App für SHIFT-Shop und Forum?

shivagnihotri

Original poster
Beta Tester
27 Januar 2022
83
Germany
Guten Morgen liebe SHIFTler,

ich möchte nur kurz den Gedanken hier speichern, daß ich es wundervoll fände, wenn es eine offizielle SHIFT-App mit Wurzeln auf GitHub und Releases über F-Droid gäbe, mit welcher ich den SHIFT-Shop sowie das Forum ganz gemütlich besuchen könnte. Dieser Gedanke beinhaltet jedoch keine "ETA", sondern ist lediglich zur freien Diskussion und als wohlwollende Inspiration der SHIFT-App-Entwickler gedacht. Viel Freude beim diskutieren und Euch allen einen schönen Tag! ;)(y)
 
Hi, prinzipiel eine gute Idee,
aber ich denke bzw. fände es sinnvoller, wenn die schon knappen Ressourcen eher in die Software und deren updates etc. fließen würden. Da hängt es ja.
Das sehe ich auch so. Aber vielleicht finden sich ja App-Entwickler mit Enthusiasmus, die eine offizielle Codebasis für solch eine App auf GitHub mit pflegen würden? Das Projekt bräuchte nur einen nachhaltigen Namen, eine GitHub-Repo und eine F-Droid-Release-Seite. Um die Werbung für das Projekt kümmern sich dann die Nutzer - ich bin sicher, daß das Projekt erfolgreich wird und auch den Absatz von SHIFT stärkt.