Shift 6mq startet nicht mehr nach Absturz

DomiZ

New member
Original poster
10 März 2023
3
Hallo Zusammen

Heute morgen ist bei mir während dem laufenden Wecker der Bildschirm komplett blau geworden und der Wecker ton wurde zu einem durchgehenden Ton.
Nach ca. einer halben Minute wurde der Bildschirm schwarz und das Telefon reagiert seit da nicht mehr.
Während dem Absturz wer das Shift am Ladegerät und voll geladen, das LED leuchtete aber danach auch nicht mehr grün.
Ist das Problem bekannt? oder evtl. nur ein kaputter Akku?

Besten Dank für eure Hilfe
 
Hallo!
Hast Du den Akku aus- und wieder eingesetzt (Reaktion des 6mq)? Wenn ja und keine Reaktion würde ich den Akku mal mit einem Voltmeter durchmessen. Wenn der Akku voll geladen ist, dürfte ein Fall für den Service bei Shift vorliegen.
 
  • Like
Reaktionen: DomiZ
Danke dir, ja das habe ich versucht. Der Akku müsste voll geladen sein denke ich da vor dem Absturz die LED grün geleuchtet hat. Ein Voltmeter hab ich leider gerade keinen zur Hand. Das Shift geht jetzt in den Service mal schauen ob was rauskommt.
 
Hi, bei mir ist heute genau was du beschrieben hast passiert mit meinem 6qm. Gibt es eine Lösung zu?
 
Bei mir musste die Hauptplatine ausgetauscht werden, jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.