Auf längeren fahrten im Auto ist das für mich (!) schon eine gute Referenz. Gerade im Sommer (der ist ja grad vorbei) gelten Schlagworte wie Sonneneinstrahlung und hohe Display-Helligkeit (und jetzt vielleicht schon Heizung im Auto an?), und trotzdem schafft es die Powerversorgung vom Car-USB-Port, das Gerät mehrere Stunden am laufen zu halten, und es überhitzt nicht und schaltet sich deswegen ab?: Das ist schon eine wichtige Info für Besitzer/Nutzer.und meine aufwendigste App ist aktuell OsmAnd, daher bin ich da auch keine Referenz
Also wird es wohl einem 4h Dauerbetrieb auf dem Bike mitmachen. Das ist auch schonmal ein guter Aspekt für mich(!).Akkuverbrauch:
Ich war das erste Mal das Handy am Fahrrad als Navigationgerät/Bordcomputer testen. Bei ca 1,5 h bei rund 50% Helligkeit (90Hz) hat es rund 30 % von meinem Akkuladung verbraucht.
Das Tolle am Klettverschluss vom Spitzel ist, dass sowas eigentlich nicht passieren kann, weil die Fransen sich immer wieder neu einkletten. Aber wegen dieser Beschaffenheit wackelt das auch ständig (je nach Untergrund) recht hefitg. Kannst du da was abwägen?Bei der erwähnten Ausfahrt ist mir im Wald auf Schotter bergab mein Handy bei guten 30km/h aus der Halterung gesprungen ("Bedienfehler" Halterung) und auf den Schotter gefallen.
Funktioniert mit den vollen 15W.Ist eigentlich das SP8 kabellos ladbar, bzw. hat dies schon jemand von euch ausprobiert ?
Guter Hinweis, das wusste ich noch nicht.#eSpeak: Mir ist nicht klar gewesen, dass die Android-Releases (warum auch immer) von GitHub entfernt wurden.
@LudwigXIV Man sollte die armeabiv7a-App auf jeden Fall mithilfe von ADB installieren können (da kann man nämlich den arm32-Check für einzelne Apps abstellen).
Hallo,Habt ihr bei den SIM-Einstellungen unter bevorzugter Netztyp irgendwo auch 2G stehen? Bei mir geht es erst ab 3G los. Ich habe das Problem, dass ich mit dem Shift 8 nicht telefonieren kann, weil die Fehlermeldung "Mobilfunknetz ist nicht verfügbar" kommt. Meine Vermutung ist, dass ich nicht im 2G-Netz bin und für Internet-Telefonie gibt es leider nirgends eine Einstellung. Bin bei sim24 (Drillisch).
Hm, dann liegt es vllt doch nicht am 2G-Netz. Ein bisschen betrübt bin ich jetzt schon. Weder telefonieren noch Musik hören über Spotify klappt derzeit mit dem Shift 8 - damit kann ich es faktisch erstmal nicht im Alltag verwendenAnhang anzeigen 5439
Das sind alle Optionen die ich habe, Telefonieren funktioniert bei mir einwandfrei (bin auch bei einem Drittisch unternehmen)
Da habe ich auch schon geschaut. Umstellung auf eSim kostet bei Drillisch jedoch 15 Euro. :/Hallo,
bei einem Netz zeigt es bei mir leider auch "Dienst nicht verfügbar" an, eine Austausch-SIM-Karte hat nicht geholfen. Ich habe auch beide SIM-Slots ausprobiert.
Ein anderes Netz mit Zugriff über die eSIM funktioniert jedoch.
Bei mir ist das Problem, dass eine SIM für meine Firmennummer ist und eine privat.Da habe ich auch schon geschaut. Umstellung auf eSim kostet bei Drillisch jedoch 15 Euro. :/
Dank deinem Link habe ich am Donnerstag Abend ebenfalls die Schutzfolie ,von Dispos ,bei Kaufland bestellt und konnte sie heute montieren.Sonstiges:
Ich habe die Displayschutzfolie von dipos bestellt gehabt, diese ist allerdings leider nicht ganz passend, sie ist etwas zu groß, und der Ausschnitt für die Hörmuschel ist zu klein, nach etwas zuschnitt mit einem Papierschneider Passt die Folie jetzt, allerdings macht sie den Fingerabdrucksensor merkbar unzuverlässiger.
Ist das Backcover richtig drauf?Eine Sache funktioniert bei mir leider noch nicht.
Das kabellose Laden.
Habe ein Anker 313 mit einer 10 W Schnellladefunktion.
Da tut sich allerdings nichts.
Ja, ist es.Ist das Backcover richtig drauf?
Heißt das, dass du mit iwas dazwischen das sp8 laden könntest? Streichhölzer oder alternativer unterbau? Ist kein vorschlag sondern eine verständnisfrageJa, ist es.
Konnte das Problem aber lokalisieren.
Das Wireless Ladegerät hat wohl seinen "Ladepunkt" höher liegen.
Werde mir wohl da etwas neues kaufen müssen.
Hoffe natülich, dass Shift vielleicht auch etwas passendes bald in ihren Shop mit aufnimmt.
Das wäre natülich perfekt.
Hat das nicht auch die Google-Kamera und die Android One Partner? Also wenn es nur um den Ausschnitt, was vor und was nach dem Fotoauslöser passiert ist, kann das die Google Kamera (und auch die Nokia-Kamera).Live-Photos von iOS
Wenn das kommen sollte, dann aber bitte deaktivierbar machen
- Ich weiß nicht, ob die Funktion geschützt ist, aber Live-Photos von iOS haben was.
Nicht ganz. Ich hatte noch eine alte Handy-Desinfektionsbox die eine Fläche für das kabellose Laden integriert hat.Heißt das, dass du mit iwas dazwischen das sp8 laden könntest? Streichhölzer oder alternativer unterbau? Ist kein vorschlag sondern eine verständnisfrage
Bei meinem Xperia mit LineageOS kann ich die Taschenlampe mit langem Druck auf die Ein/Aus-Taste aktiveren und deaktivieren.Was ich vermisse ist, dass man eine zweite Funktion auf die Ein- Austaste (z.B. Doppelklick) legen kann. Da hatte ich immer die Taschenlampe drauf, so dass ich unabhängig von der Gerätesperrung die Taschenlampe einschalten konnte. Hier sehe ich den Custom Key als gute Alternative in der Zukunft.
Das finde ich nun interessant, dass es keine "2G only"-Option gibt. Ich hoffe, das wird noch nachgebessert.Habt ihr bei den SIM-Einstellungen unter bevorzugter Netztyp irgendwo auch 2G stehen? Bei mir geht es erst ab 3G los. Ich habe das Problem, dass ich mit dem Shift 8 nicht telefonieren kann, weil die Fehlermeldung "Mobilfunknetz ist nicht verfügbar" kommt. Meine Vermutung ist, dass ich nicht im 2G-Netz bin und für Internet-Telefonie gibt es leider nirgends eine Einstellung. Bin bei sim24 (Drillisch).