5me bei Zurücksetzung als 6m installiert?

StefanW

New member
Sep 16, 2018
4
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo
Nachdem mein 5me immer wieder massive Probleme mit dem Display hat (reagiert stundenlang nicht) habe ich es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Beim Starten bzw. erneuten Installieren wurde was mit 6m angezeigt. Ist das richtig so? Ist das 5me evtl von Grund auf falsch konfiguriert?
 

häselbai

New member
Oct 22, 2018
2
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Die ShiftOS wurde auf den Namen SHIFT6m lizenziert. Deshalb wird dir beim Einrichten deines SHIFT5me angezeigt, es handle sich um ein SHIFT6m.
Das ist also richtig so, dass da SHIFT6m steht, obwohl du ein SHIFT5me hast.
 

amartinz

ShiftOS Developer
ShiftOS Developer
SHIFT Staff
Mar 19, 2018
573
24
Wolfsberg, Austria
Genau, also ich hab schon mal eine Erklärung dazu gepostet:

amartinz said:
Das 5me wird als 6m zertifiziert, da das 5me (wie das 6m) ein Unterprojekt vom SHIFTm Projekt ist und ein Kommunikationsfehler mit dem Zertifizierungspartner auftrat.

Wir wollten 5me und 6m als "SHIFTm" zertifizieren, es wurde aber SHIFT6m ins System eingetragen und lässt sich laut Partner nun nichtmehr korrigieren.

Probiere so viele nutzersichtbare Referenzen wie möglich zu umkorrigieren.
 
  • Like
Reactions: Bussard

Bussard

Member
May 5, 2019
29
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Ist mir auch anfangs aufgefallen. Aber Namen sind Schall und Rauch. Hauptsache ist doch, dass es funktioniert.