5me, SD Karte ausgefallen, nach acht Wochen. u. Noch Fragen zum Betrieb.

Gerd-de

Original poster
Beta Tester
22 April 2022
46
Rheinhessische Schweiz
Hallo,
Info und Feedback:

nun habe ich mein Shift-Phones 5me mit 64GB internem speicher, seit 21 April 2022.
Hatte das 1.5G drauf, und eine ScanDisk ultra 64GB. Verschlüsselt.

Gestern wurde angezeigt, "SD entfernen", und alle Bilder, Musik ect. waren weg. Super.
SD auch im PC nicht anzeigbar oder zu Formatieren. Scheint tot zu sein.

Neue SD SanDisk 128GB Extrem, eingesetzt,>>Wipe data / fectory reset,>> Neustart.

Über Aurora-Store alles Updates, und F-Droid.

Google Apps soweit es ging, deaktiviert. Nur die Foto App ist aktiviert.

Problem noch: QuickSuport von TeamViewer lässt sich nicht Updaten, kommt Störung "Es existiert ein Konflikt verursachendes P.....". Deinstallieren geht auch nicht. Und nun?? War auch schon vor der Neu -installation so.

Was bedeutet bei Standart-Schreiblaufwerk, das aussuchen von:
Interner gemeinsamer Speicher oder Disk? Was ist Empfehlens werten?

Fand die Verschlüsslung vorher von beiden Laufwerken gut, auch das vergrößern des internen Speichers mit der SD Karte, aber wen's nicht funktioniert.
Habe jetzt, soweit ich sehen kann, NUR den internen Speicher Verschlüsselt, die SD Karte nicht.

Um "Signal" Messenge zu aktivieren, MUSSTE ich SMS im Google Play-Dienst freigeben :-(

~ Vier Stunden +/- ... Neuinstallation, bis jetzt läuft es soweit.

Gruß
Gerd-de
 
Problem noch: QuickSuport von TeamViewer lässt sich nicht Updaten, kommt Störung "Es existiert ein Konflikt verursachendes P.....". Deinstallieren geht auch nicht. Und nun?? War auch schon vor der Neu -installation so.
Bleibt auch so. QuickSuport ist ein Bestandteil von Shift-OS und kann deswegen nur von Shift im Rahmen eines System-Updates aktualisiert werden.

Was bedeutet bei Standart-Schreiblaufwerk, das aussuchen von:
Interner gemeinsamer Speicher oder Disk? Was ist Empfehlens werten?
Disk!
Wenn sie als Interner gemeinsamer Speicher ausgewählt ist, kann es passieren, dass das ganze Handy alle Daten verliert wenn die SD-Karte einen Schaden hat oder rausgenommen wird.
Als Disk kann man sie herausnehmen und z.B. in einen PC oder ein anderes Handy einsetzen, und dort die Daten verwenden.
 
Bleibt auch so. QuickSuport ist ein Bestandteil von Shift-OS und kann deswegen nur von Shift im Rahmen eines System-Updates aktualisiert werden.
Nicht ganz! Ich denke es ist geplant es nicht mehr mit ShiftOS auszuliefern.
 
Wie kann ich es abstellen, das Aurora nicht ständig ein update vom QuickSuport machen will, und es mir als Störung quittiert wird? Deaktivieren von QuickSuport brachte keine Besserung.
 
Hast du in den Einstellungen unter Aktualisierung die Option "Erweiterte Aktualisierung" an? Ist eigentlich nicht schwer zu finden. Oder funktioniert es nicht wenn du sie deaktivierst?

PS: Was hat diese Frage eigentlich mit dem Thema zu tun?
 
Hast du in den Einstellungen unter Aktualisierung die Option "Erweiterte Aktualisierung" an? Ist eigentlich nicht schwer zu finden. Oder funktioniert es nicht wenn du sie deaktivierst?

PS: Was hat diese Frage eigentlich mit dem Thema zu tun?

............ u. Noch Fragen zum Betrieb :)


24Std gewartet und das deaktivierte QickSuport schweigt.
 
  • Like
Reaktionen: danielp