6m Kamerageräusche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blume

Member
Original poster
27 Juni 2018
8
Hallo in die Runde,
Ich habe bereits das Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Es geht um folgendes:
Seit ca. 1 Woche „klötert“ meine Kamera. Immer wenn ich die App öffne (auch über Open Camera, Snapchat etc.) fängt die Kamera an zu klötern, also Geräusche zu machen. Als wäre dort irgendwas in der Kamera, was verutscht oder sich irgendwo hinbewegt. Ich habe es bereits angeschaut, allerdings komme ich nicht näher an die Kamera...
Hat jemand vielleicht dasselbe Problem, Tipps oder Hilfe? Sollte ich mich damit an den Support wenden?
Ergänzend dazu: die Kamera funktioniert einwandfreit macht Fotos, Videos o.ä. Nur die Geräusche innerhalb der Kamera sind da und etwas merkwürdig!
Viele Grüße!
 
Lösung
Hej Sonja,

ja, mein Problem ließ sich problemlos über den Support lösen: ich habe denen mein Problem geschildert, die Kamera konnte irgendwann keine scharfen Bilder mehr erstellen, und die Ferndiagnose hieß: einschicken, austauschen oder neue Kamera geschickt bekommen und selber einbauen. Habe eine konkrete Anleitung bekommen und es selber repariert. Ich meine, deshalb hat man doch auch so ein Handy, right? :) Also, wende dich am besten an den Support. Mir konnte hier im Forum niemand helfen und außer dir scheint ja auch niemand das Problem zu haben! Übrigens musste ich sowohl für den Versand, als auch für die neue Kamera überhaupt nichts bezahlen. Sehr, sehr kulant und die vom Support war auch richtig nett, hilfsbereit und...
Hallo,

hat sich bei dem Problem bei Deinem 6m inzwischen eine Lösung ergeben?

Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem, sobald ich die Kamera oder eine App öffnen, die die Kamera nutzt, kommen von der Kamera komische, knackende Geräusche. So als würde sie sich immer wieder scharf stellen wollen. Man sieht es auch auf dem Display, das das Bild von unscharf zu scharf wechselt, im Einklang mit dem Knacken.

Es wäre super, wenn jemand mir da weiterhelfen kann!

Danke und liebe Grüße,
Sonja
 
Hej Sonja,

ja, mein Problem ließ sich problemlos über den Support lösen: ich habe denen mein Problem geschildert, die Kamera konnte irgendwann keine scharfen Bilder mehr erstellen, und die Ferndiagnose hieß: einschicken, austauschen oder neue Kamera geschickt bekommen und selber einbauen. Habe eine konkrete Anleitung bekommen und es selber repariert. Ich meine, deshalb hat man doch auch so ein Handy, right? :) Also, wende dich am besten an den Support. Mir konnte hier im Forum niemand helfen und außer dir scheint ja auch niemand das Problem zu haben! Übrigens musste ich sowohl für den Versand, als auch für die neue Kamera überhaupt nichts bezahlen. Sehr, sehr kulant und die vom Support war auch richtig nett, hilfsbereit und zuvorkommend.
Ich hoffe, das hat dir geholfen!
Viele Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: Hessen_Dragon
Lösung
Hey,

vielen Dank für Deine Antwort! Ich werde mich Mal an den Support wenden. Nur bin ich noch für die nächsten 4 Monate backpacken in Südamerika, sodass das mit Schicken schwierig wird :oops: Aber vielleicht gibt es ja trotzdem eine Lösung.

Liebe Grüße aus Ecuador,
Sonja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.