6mq Darstellungsqualität

Alexander

Original poster
Beta Tester
1 April 2022
11
Hallo liebe Gemeinde!
Ich bin etwas erschrocken, wie schwach das Hintergrundbild dargestellt wird im Vergleich zu meinem Galaxy S10.
Nachdem ich aber auch den Vergleich mit S9, S7 und S6 anstellen konnte und der genauso schlecht ausfiehl, bin ich etwas beruhigt das es evtl. dann doch nur an den Einstellungen liegt weil ich einfach nicht glauben möchte das ein schlechteres Display als bei einem alten S6 verbaut wurde.

Die Einstellungsmöglichkeiten sind ja recht komplex, leider zu komplex für mich als Laien, gibt es da eine Anleitung oder eine Voreinstellung mit der ich mit meinem Display glücklich werdeN könnte?
Viele Grüße!
 
Hallo Alexander, "schwach" ist ein pauschales Urteil in Bezug auf die Darstellungsqualität des Bildschirms und wenig hilfreich dabei, auszudrücken, womit Du unzufrieden bist, damit Dir hier im Forum vielleicht gezielt geholfen werden kann.
(Übrigens finde ich das Display vom 6mq prima, weil Bilder neutral wiedergegeben werden und es nicht die Tendenz vieler neuer (I)Phones aufweist, Kontrast, Sättigung und Schärfe übermäßig unnatürlich aufzuhübschen.)
 
Ja, da hast du sicher recht, schwach ist tatsächlich sehr pauschal. Ich hänge mal ein Bild an, rechts das Shift, links das S10.
Bei dem S10 habe ich das Gefühl, ein lebendiges Bild zu sehen. Mit schwach meine ich, fehlende Tiefe, fehlenden Kontrast, einfach "stumpf", mir fällt es schwer, den subjektiven Eindruck in Worte zu fassen.
Beim stöbern hier im Forum bin ich auf ähnliche Probleme gestoßen, scheinbar aber leider ohne Lösungen :(


IMG_20220402_215542_530.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: jefla