Abgehackte Audio-Ausgabe bei Bluetooth-Kopfhörern

komplize

Member
Original poster
18 Juli 2020
5
Hallo Leute! ;)

Wie ich hier schon öfter im Forum gelesen habe, haben einige Leute Probleme mit abgehacktem Sound bei Nutzung von Bluetooth-Kopfhörern. Ich habe die JBL E55BT und habe das Problem auch ab und zu, nicht immer! Bei mir ist immer die Lösung, die Audio-abspielende App zu schließen, die Bluetooth-Verbindung auszuschalten, das Bluetooth-Gerät neu zu starten und danach neu mit dem Handy zu verbinden.

Ich habe aber in letzter Zeit bemerkt, dass der abgehackte Sound fast immer dann anfängt, wenn das Handy mechanisch belastet bzw. leicht deformiert wird: Beispielsweise wenn man es in der vorderen Hosentasche hat, sich bückt um die Schnürsenkel zu binden und das Handy dabei vom gebückten Rumpf in die Hosentasche gepresst wird. Oder wenn man das Handy mit etwas mehr "Gewalt" schnell in die Tasche stopft, weil man es eilig hat.
Kann es sein, dass die Bluetooth-Antenne zu empfindlich auf diese leichten Gehäuse-Verformungen reagiert?

Viele Grüße! :)
komplize
 
Da wird wahrscheinlich nur das Signal durch den Körper abgeschirmt und unterbrochen. Kenne das auch von anderen Geräten, z.B. Babyphones, da wird nichts verformt.
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264
Ich habe das gleiche Problem beim Navi und Spotify. Wenn ich allerdings den einfachen Player verwenden und von der SD MP3 abspiele habe ich das Problem scheinbar nicht. Ich vermute daher es könnte ein App Problem sein. App aus dem Optimierungs Modus rauszunehmen hat da leider auch nichts geholfen :)