Adressbucheinträge nicht gespeichert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schmandbes

Member
Original poster
19 Juni 2017
10
Hallo liebes Shiftteam
Wie speichere ich im Adressbuch Telefonnummern, so dass sie nach Aus- und wieder Einschalten nicht verschwunden sind. Wenn ich statt "Mobil" "Sonstige" wähle, passiert das immer.
 
Das verstehe ich nicht ganz. Wenn du irgendein Feld änderst in Kontakte und die Änderungen dann speicherst, gehen die Daten doch nicht verloren.
 
Eben leider doch. Vielleicht speichere ich nicht richtig. Ich finde keine Stelle, wo ich "Speichern" anklicken könnte. Deshalb klicke ich auf den Pfeil links neben der Angabe "Kontakt hinzufügen" und bekomme prompt die Meldung, dass gespeichert sei. Das klappt auch bei Telefonnummern, bei denen ich nichts ändere. Wenn ich aber "Mobil" in "Sonstige" ändere, wird nur der Kontaktname gespeichert, aber nicht die Telefonnummer.
 
Du müsstest doch diese haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-07-17-12-02-24.png
    Screenshot_2018-07-17-12-02-24.png
    58,9 KB · Aufrufe: 9
Setze es mal auf Werkseinstellungen zurück, wenn das nicht hilft, dann flash es neu.
 
Wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze, weiß ich nicht, was dann sonst noch geändert wird.
 
Unter "Sichern und zurücksetzen" finde ich:

"Auf Werkszustand zurück
Löscht alle Daten auf dem Telefon"

Das will ich ja nun ganz gewiss nicht!!
 
Ich habe nun durch Zufall (!) Folgendes herausgefunden: Ich habe drei Speicherorte: SIM-Karte 1, SIM-Karte 2 und Telefon. Bisher wurden die Telefonnummern von allen drei angezeigt, aber nur auf SIM 2 gespeichert. Das wollte ich auch so. Dabei trat aber das Problem auf, dass tatsächlich nur "Mobil" und "Sonstiges" beim Speichern als Auswahl bereitstand.
Ich habe nun etwas herumgespielt (!) und probeweise nur den Telefonspeicher anzeigen lassen. Und von einem bestimmten Zeitpunkt an wurden wirklich alle Auswahlmöglichkeiten angezeigt, wie auf dem Screenshot zu sehen.
Jetzt ist, wenn das so bleibt (!), ein Problem gelöst. Aber nun tauchen neue Fragen auf:
1. Was angezeigt werden soll, kann ich ändern, aber wo gebe ich in Zukunft an, wo gespeichert werden soll?
2. Gibt es eine Möglichkeit, ohne "Herumspielen" herauszufinden, wie etwas geht, zum Beispiel eine ordentliche Beschreibung (!) des Gerätes und seiner Funktionen? Die Videos sind ja viel zu umständlich und für ganz wenige Spezialthemen.
3. Wie macht man ein Bildschirmfoto?
 
Hallo schmandbes
Das mit dem Screenshot musste ich auch fragen funktioniert so
Aus/An taste und laut leiser/taste gleichzeitig drücken allerdings bei der laut/leiser taste nicht mittig drücken sondern im unteren Bereich wo es leiser wird hatte es nämlich erst immer mittig versucht da passiert nichts.
hoffe konnte helfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.