Akku entlädt beim Laden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blanca

Member
Original poster
26 März 2016
16
3647 Reutigen
Mein Shift 5.1 entlädt sich seit einiger Zeit meistens beim Laden. Flugmodus oder Runterfahren des Geräts nützen nichts. Mehrmaliges ein- und ausstecken helfen oder einfach warten. Manchmal lädt es nach 20-30% Entladung wieder. Die Akku-Laufzeit ist unverändert. Das Gerät wird nicht warm.
 
Wende dich an support@shiftphones.com, irgendetwas ist da nicht in Ordnung. Du könntest dir natürlich zunächst einen Akku senden lassen, um zu probieren, ob es dann geht. Sonst musst du das ganze shift einsenden.
 
Ich hab das selbe Problem. :(

Hab auch schon einmal das Kabel gewechselt. Aber auch mit dem neuen Kabel tritt das Problem ab und zu auf. Nicht immer, aber doch immer öfter. Meist hilft dann, wenn ich das Gerät ausschalte, etwas warte und dann wieder einschalte. Aber normal finde ich das nicht.

Kann es sein, dass der Akku jetzt schon kaputt ist? Das Gerät (und der Akku) sind grade mal ein halbes Jahr alt.
 
Es gibt schon mal "Montagsakkus", die sofort oder sehr schnell defekt sind. Unter Umständen, kann es aber auch einen anderen Grund haben. Ich habe z.B. ein galaxy tab pro und das entlädt auch während es am Ladegerät angeschlossen ist. Der Grund dafür, ist sehr einfach, das Ladegerät liefert weniger Strom, als gerade benötigt wird. Ich habe ein 2A Ladegerät dran hängen, aber das tablet verbraucht bis zu 8A zwischenzeitlich. Prüfe also vielleicht mal, wie hoch der Verbrauch ist. Meines Wissens benötigen die entsprechenden Apps dazu allerdings root Zugriff, da sie an einer anderen Stelle die Werte abgreifen müssen.
 
Ich habe ein shift phone 5.3 und habe auch das Ladeproblem. Beim letzten Mal hat das Laden geklappt, nachdem ich das Phone ausgeschaltet hatte, jetzt geht aber irgendwie gar nichts mehr. Die Akkukapazität ist bei 3%, dann plötzlich wieder bei 46%, nach einer Zeit unter 30%... Was kann ich tun?
 
Wende dich an support@shiftphones.com, da stimmt was nicht mit dem Akku, oder mit dem Gerät. Als erstes solltest du mal den Akku tauschen.
 
Ich hab das gleiche problem, kabel gewechselt, von original shift uaf original shift, und das ganze auch Original shift smart charger. Läd in etwa 10 Sec. hört auf zu laden. Shift 4.2. ja und bei 3 Geräten probiert. Es ist schon so ein kabarett hier. Abgesehen davon das das Ablesen des Akkustandes bei jedem anderen Handy zumindest halbwegs passt.... Bei euch die genauigkeit eines mit dem umfallenden Baumes im Sturm hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.