Akku entlädt doppelt schnell statt aufzuladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stephihonf

New member
Original poster
5 Mai 2017
1
Hallo,

wenn ich zum Aufladen das Ladekabel anschließe, entlädt sich der Akku erst mal um 10 bis 20 % mit doppelter Geschwindigkeit. Erst danach fängt mein SHIFT5.2 an sich aufzuladen. Bei einem anderen Akku war das Problem das selbe. Auch ein anderes Kabel macht da scheinbar keinen unterschied. Bei anderen Netzteilen hat es unterschiedliche Ergebnisse gegeben.

Technische Daten zu meinem Netzteil (vom Samsung Galaxy S3):
Primär: 100-300V / 50-60Hz / 015A
Sekundär: 5V / 1000mA

Meine Vermutung ist, dass mein SHIFT5.2 bei einigen (bei schwachen?) Netzteilen denkt, es sei ein Gerät, das es mit Strom versorgen müsse. Ihr empfehlt zum Aufladen den SHIFT SmartCharger zu nutzen. Der erkennt, welche Leistung das Gerät benötigt. Ist das Ladegerät da intelligenter als das Telefon selbst?

Aus einem anderen Grund werde ich das SHIFT5.2 in Kürze einschicken. Lässt sich das Problem vorher klären? Könnt ihr euch vor Ort dem Problem annehmen? Ich möchte nur vermeiden, dass ich das zwei mal einschicken muss.

Viele Grüße
Philip
 

Anhänge

  • screenshot01.png
    screenshot01.png
    58,5 KB · Aufrufe: 206
  • screenshot02.png
    screenshot02.png
    79,7 KB · Aufrufe: 206
Das kann einfach nur die Anzeige sein, da man den exakten Zustand nicht wirklich messen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.