Akku

Muirgheal

Original poster
Beta Tester
4 August 2020
3
Hallo Zusammen
Ich habe seit ungefähr 2 Wochen das Shift 6m. Nach ungefähr 2 Tagen habe ich mir die ShiftOS-L Version aufs Handy geladen.

Seit Anfang (also schon vor der L-Version) habe ich folgendes Problem: Der Akkustatus zeigt die ganz Zeit 100% (also nie etwas zwischen 2% und 99%) an, und dann plötzlich schaltet das Gerät aus. Dabei hält der Akku ungefähr 8 Stunden. Wenn ich das Handy zum Aufladen einstecke ist der Akku bei 0%/1%.
Am Akku selber kann es nicht liegen, da ich vom Support schon einen neuen erhalten habe, und wieder genau das gleiche Problem habe.

Apps habe ich nebst den vorinstallierten nur Threema, Telegram OsmAnd und neu noch Greenify. Ich habe auch bei den Einstellungen versucht unter dem Akkugebrauch zu sehen, welche App so viel Akku benötigt, dort heiss es jedoch, diese Angabe sei nicht verfügbar.

Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte?

Nachtrag: Ok, habe gerade festgestellt, dass der Akku einfach sehr plötzlich wahnsinnig schnell von 100% auf 0% runter geht (keine 10 Minuten). Den korrekten Status gibt es dabei jedoch an - bis jetzt habe ich das einfach nicht bemerkt, weil es wirklich so schnell geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
... Am Akku selber kann es nicht liegen, da ich vom Support schon einen neuen erhalten habe, und wieder genau das gleiche Problem habe. ...
Dann wird es am Akku nicht liegen...
Apps habe ich nebst den vorinstallierten nur Threema, Telegram OsmAnd und neu noch Greenify. Ich habe auch bei den Einstellungen versucht unter dem Akkugebrauch zu sehen, welche App so viel Akku benötigt, dort heiss es jedoch, diese Angabe sei nicht verfügbar.

Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte?

Nachtrag: Ok, habe gerade festgestellt, dass der Akku einfach sehr plötzlich wahnsinnig schnell von 100% auf 0% runter geht (keine 10 Minuten). Den korrekten Status gibt es dabei jedoch an - bis jetzt habe ich das einfach nicht bemerkt, weil es wirklich so schnell geht...
Überprüfe mal, ob Deine Apps im Hintergrund aktiv sind und Strom fressen. Wenn das Deaktivieren der Hintergrunddienste nichts bringt, mußt Du Dich an den Support wenden.
 
Was sollen denn das für Hintergrund-Aktivitäten (bzw. auch währenddessen aktiv genutzte Apps) sein, die 7:50 h KEINEN Akkuverbrauch haben und dann innerhalb von 10 Minuten den Akku leer zuzeln?
 
Vielen Dank für die Antworten und die Hilfe!
Ich habe dem Support geschrieben (jedoch demjenigen in der Schweiz, da ich hier wohne und das Handy hier gekauft habe :) ) - Sie haben mir mitgeteilt, dass ich das Gerät einschicken soll.

Liebe Grüsse,
Muirgheal
 
  • Like
Reaktionen: nkadiera