Aktuelle OS/Patch Version für shift 5.3? 2 Telefone sind beide "aktuell" mit unterschiedlichen Versionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peditausm

Member
Original poster
30 August 2018
12
Mühltal, Germany
Hi,

da ich gerade versuche das Shift 5.3 von meiner Frau an mein Notebook mit USB anzuschließen, was nicht geht (anderes Thema ...), habe ich bemerkt, dass beide Telefone (also meines und ihres) nicht die gleichen OS Versionen installiert haben, aber bei der Systemaktualisierung behaupten beide, sie sind auf dem neusten Stand. Wie kann das denn sein?

Telefon 1 (gekauft 2017):
Android 5.1.1
Sicherheitspatch-Ebene: 2017-10-05 <<<
Kernel Version 3.10.72
Build-Nummer SHIFT5.3.LAD.V01.20180115 <<<

Telefon 2 (gekauft 6/2018):
Android 5.1.1
Sicherheitspatch-Ebene: 2017-07-05 <<<
Kernel Version 3.10.72
Build-Nummer SHIFT5.3.LAD.V01.20171221 <<<

Und witzigerweise behaupten beide in der Systemaktualisierung (die unterschiedlich aussieht), dass sie aktuell sind.

Wie kann ich mir das erklären?

Liebe Grüße
Peter
 
Denke da wird wohl der ehemalige Partner, welcher für die SHIFT5.x und 4.x Geräte zuständig war, den Updateserver heruntergefahren haben.

Wir werden neue Software hier im Forum zum Download anbieten, sobald bereit (die Software wird gerade intensiv getestet), welche dann unseren Updateserver nutzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.