SHIFT7 Aktueller Stand 7+

cwaldeck

Active member
Jan 8, 2015
71
49
Falkenberg
achso: und zu der vermutung, dass das projekt gestorben sei hier noch eine klare aussage:

nein. es ist nicht gestorben ;-). es ist lebendiger als je zuvor!
(wo hast du denn sowas gehoert? wuerde mich mal sehr interessieren, wo sowas herkommt..? kannst du mir einen hinweis geben?)

uebrigens ist noch KEINES unserer projekte gestorben und alle waren mehr als erfolgreich. es kann sein, dass manche sachen vielelleicht ein bisschen laenger dauern, aber wir halten was wir versprechen und ziehen es durch. und es wird viel besser als alle erwartet haben (incl. uns ;-).

jitter

New member
Aug 31, 2015
2
So wie schaut es eigentlich bei euch aus mit den shift 7? es ist verdächtig still geworden um die ganze sache :shock:

mfg

Dinkster

Member
Jul 1, 2015
26
Könnt ihr vielleicht sagen, ob eine Lieferung noch vor Ende September drin ist? Vor der letzten September-Woche...

Volker_Thies

Member
Apr 27, 2015
11
Im September können wir wohl definitiv vergessen. Wenn, wie andernorts geschrieben, der Prototyp nicht da ist, wird das selbst im Optimalfall noch ein paar Monate dauern.

HannsDieter

Well-known member
Feb 6, 2015
475
Hallo Marius,

ich selbst habe noch nichts neues gehört. Habe jedoch direkt eine Nachfrage an Carsten gestellt. Sobald ich eine Antwort bekomme, lasse ich es euch wissen.

cwaldeck

Active member
Jan 8, 2015
71
49
Falkenberg
Hallo Ihr Lieben,
HannsDieter hat mich eben freundlicherweise auf eure Frage hier hingewiesen:
Leider gibt es nach wie vor keine Neuigkeiten. Anonsten hätten wir uns bereits selbst gemeldet. Ihr habt ja mitbekommen, dass der Partner aus China etwas probleme macht und bereits mehrmals den zugesagten Liefertermin des Prototypen verschoben hat. Daher habe ich mich jetzt entschlossen Anfang Oktober nach China zu fliegen um vor Ort nach dem Rechten zu sehen. Dort kann ich mehr Druck machen und persönlich nachsehen, dass alles ordentlich verläuft. So können wir das fast fertige SHIFT 7+ hoffentlich möglichst zeitnah fertigstellen.

Beste Grüsse, Carsten

dg5fdg

Member
Feb 9, 2015
12
Frankfurt
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT7+
Hallo Carsten, Hallo Shift Team,

Ich habe folgende Frage, bzw. wie sieht es denn damit aus:
Ich habe ein Shift7+ unterstützt. Bin aber mit meinem jetzigen 7"-Tablet ganz zufrieden.
Deshalb würde ich gerne auf das Shift5+ umswitchen.
Ist das Möglich ?
Was muss ich ggf. veranlassen bzw. machen ?

Viele Grüße aus Frankfurt
Olaf (dg5fdg)

goodie

New member
Aug 5, 2015
1
Bin gerade sehr frustriert zumal mein altes Smartphone immer öfter ausfällt (im Moment bin ich gerade nicht erreichbar, was meine Stimmung noch mehr erniedrigt :oops: ) und ich mir aus Hoffung auf eine einigermassen korrekte Lieferzeit kein anderes besorgt habe, sondern immer wieder Geld in die Reanimation gesteckt habe.
Durch die erhebliche Verzögerung ist aus dem "Plus" nun ein recht normales Gerät geworden..... allgemein sehr unbefriedigend!
Wie ist denn der aktuelle Status? Gibt es denn aufgrund des technischen Fortschritts im letzten halben / dreiviertel Jahr eine Verbesserung der Spezifikationen?

Marius23

Member
Feb 10, 2015
17
cwaldeck said:
Hallo Ihr Lieben,
HannsDieter hat mich eben freundlicherweise auf eure Frage hier hingewiesen:
Leider gibt es nach wie vor keine Neuigkeiten. Anonsten hätten wir uns bereits selbst gemeldet. Ihr habt ja mitbekommen, dass der Partner aus China etwas probleme macht und bereits mehrmals den zugesagten Liefertermin des Prototypen verschoben hat. Daher habe ich mich jetzt entschlossen Anfang Oktober nach China zu fliegen um vor Ort nach dem Rechten zu sehen. Dort kann ich mehr Druck machen und persönlich nachsehen, dass alles ordentlich verläuft. So können wir das fast fertige SHIFT 7+ hoffentlich möglichst zeitnah fertigstellen.

Beste Grüsse, Carsten
Es wäre wirklich super, wenn du von deiner Reise ein gewisse Perspektive mitbringen würdest. Weil so langsam aber sicher muss ich mein altes Gerät austauschen. Für diese Entscheidung wäre zumindest eine Tendenz ziemlich hilfreich. Noch in diesem Jahr, oder im 1. Quartal 2016 oder noch später?

hasigoreng

New member
Dec 10, 2015
1
Wie schauts? Mein Handy ist durch. Jetzt brauch ich dringend ein Neues. Gibts Neuigkeiten? Kann der geplante Versand diesen Dezember stattfinden?

Dinkster

Member
Jul 1, 2015
26
Es geht in die nächste Runde. Ich kopier hie rmal rein, was Carsten am 5. Dezember bei startnext.de geschrieben hat:

"SHIFT7+: der (hoffentlich) finale prototyp ist auf dem weg zu mir. die produktion soll auch in der kommenden woche laufen. aber ist es noch unsicher, da der finale prototyp (ist wohl am 7. Dezember angekommen) noch nicht getestet werden konnte und ich nicht sicher bin ob da noch etwas dazwischenkommen kann und noch etwas dringend geaendert werden muss. hier liegt die sicherheit der auslieferung vor weihnachten nach meiner ansicht und erfahrung bei: ca. 35%."

crowner

Member
Aug 6, 2015
5
Nach x-maliger Verschiebung ist ja von Carsten am 26.10. im Blog die Aussage gemacht worden:

1. SHIFT7+
das SHIFT7+ kommt!!! und es gibt jetzt auch ein konkretes datum: unsere crowdfunder bekommen es noch im dezember geliefert
<i>
</i>.

Diese Aussage ist klar & definitiv und lässt keinerlei Raum für weitere Verschiebungen!

Wenn man auf die Zuverlässigkeit von Unternehmern vertraut und dann ein entsprechendes Weihnachtsgeschenk vorsieht, ist es mehr als nur sehr enttäuschend, wenn jetzt wieder, Nach einer definitiven zeitlichen Zusage der Lieferung, erneut verschoben werden soll. Das ist unprofessionell und traurig. Wenn ich etwas nicht einhalten kann, dann verspreche ich es nicht. Das gilt erst recht für Jungunternehmer. Und dann ist unerheblich, warum nach einer definitiven Zusage die Lieferung erneut verschoben wird. Allein mit Freundlichkeit funktioniert das nicht...

cwaldeck

Active member
Jan 8, 2015
71
49
Falkenberg
hallo zusammen,
ben und ich kommen gerade von unserer china-reise zurueck. ein sehr wichtiger punkt war fuer uns natuerlich das SHIF7+. wir haben mit maximalem fokus an dem projekt gearbeitet. hier nun der stand:

der finale prototyp war leider noch nicht final. er hatte noch einige maengel und die software war ueberhaupt noch nicht so weit. wir haben dann in china alles getan, was wir konnten um das projekt mit maximaler geschwindigkeit weiterzubringen. es gab noch einige wichtig punkte, die zu loesen waren: neue displays, neue, leistungsfaehigere batterien usw... aber wir haben es geschafft: wir konnten einige SHIFT7+ fertigstellen und ich habe sie im koffer mitgebracht. ich weiss dass ihr sehnsuechtig darauf wartet und ich bin sehr gluecklich, dass wir jetzt zumindest einigen von euch ihr SIFT7+ noch zu weihnachten liefern koennen. daher nun meine bitte an euch:
wenn euch die lieferung eines SHIFT7+ noch vor weihnachten extrem wichtig ist, schreibt mir bitte eine mail an weihnachten@shiftphones.com ...bitte unbedingt in den betreff schreiben, dass es um das SHIFT7+ geht. falls fuer euch die welt nicht untergeht, wenn ihr es erst im januar oder februar bekommt (nach der MP), sind wir euch sehr dankbar und das ist uns eine grosse hilfe.

ich moechte mich nochmal bei euch entschuldigen. ich hatte mir so gewuenscht (und es auch eigentlich so gut geplant und vorbereitet) dass ihr alle euer SHIFT7+ zu weihnachten bekommen koennt. es tut mir sehr leid, dass es jetzt doch nicht mehr fuer alle klappen kann und ich hoffe, dass ihr trotzdem richtig schoene weihnachten habt und eine erholsame und gesegnete zeit im kreis der familie und toller menschen, die ihr liebt.

1000 dank fuer euer verstaendnis und euern support!

euer carsten

CHensel

Member
Apr 15, 2015
10
Lieber Carsten,

mir reichts, wenn ich es Januar/Februar bekomme - für die, die es nicht mehr erwarten können - was ich auch gut nachvollziehen kann! - stehe ich gerne zurück!

Viel Erfolg weiterhin!

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünscht herzlich

Christoph Hensel

cwaldeck

Active member
Jan 8, 2015
71
49
Falkenberg
@crowner: wie ist dein richtiger name? magst du mir kurz eine mail schreiben, damit ich dein SHIFT7+ rausschicken kann? dir scheit es ja sehr wichtig gewesen zu sein. im moment habe ich noch geraete frei :).
lg, carsten

Kubi

New member
Feb 10, 2015
1
Kann noch mal jemand bitte ein Update einstellen, wann wir denn jetzt mal endgültig mit der Lieferung von dem Shift 7+ rechnen können. Dezember wird es wohl ja nun auch nix mehr werden. Danke.

crowner

Member
Aug 6, 2015
5
Hallo Carsten,
Meine Mail habe ich dir wie angefragt am 22. Dezember gesendet und das hier auch im Forum noch einmal bestätigt. Leider habe ich bis jetzt weder eine Antwort von dir/euch - noch das für Dezember definitiv versprochene Shift 7+ erhalten :(
Grüße,
Crowner

Marius23

Member
Feb 10, 2015
17
Kubi said:
Kann noch mal jemand bitte ein Update einstellen, wann wir denn jetzt mal endgültig mit der Lieferung von dem Shift 7+ rechnen können. Dezember wird es wohl ja nun auch nix mehr werden. Danke.
Das wurde entzwischen hier besprochen: http://forum.shiftphones.com/viewtopic.php?f=2&p=3276&sid=cf19e5f69ea4dbe96f02b55e23ab57f4#p3276

Dort steht sinngemäß: Januar läuft die Produktion, im Februar sollten dann alle ihr Gerät beommen.

HannsDieter

Well-known member
Feb 6, 2015
475
Liebe SHIFT7+ Supporter,

Bald ist es geschafft! Nachdem wir Weihnachten ein paar SHIFT7+ Geräte an unsere Tester ausgeliefert haben, waren wir im Januar jetzt nochmal fleissig und haben die Rückmeldungen und Wünsche bearbeitet um das SHIFT7+ nochmal zu verbessern. Und nun ist es bald soweit:

In wenigen Tagen beginnt das neue Jahr in China. Zum Neujahrsfest (bzw. schon ein paar Tage früher) fahren alle die können in ihre Heimat, um mit den Verwandten zu feiern. Deswegen passiert die nächsten Tage nichts in Shenzhen. Direkt danach geht es dann in die grosse Endfertigung (Mitte Februar) und Ende Februar können wir die fertigen SHIFT7+ dann endlich in den Händen halten ;-) !

Das Warten hat sich gelohnt: das neuste SHIFT7+ ist jetzt gut getestet, hat eine noch längere Batterielaufzeit und nun sogar die oft gewünschte Notification-LED bekommen, die einen über eingegangene Nachrichten etc. informiert, ohne dass man das Phablet aufwecken muss.

Danke für Euer Aushalten und Mitfiebern :) !

Übrigens: Schaut mal wieder im SHOP vorbei. Da gibt es jetzt viele neue Dinge (Ersatzbatteries, Cases, Schultzfolien, Bluetooth Controller, Charger,...)

https://www.startnext.com/shift-reloaded/blog/beitrag/?b=57312

HannsDieter

Well-known member
Feb 6, 2015
475
Hallo Crowner,

wie geschrieben stand das Geschäftsleben in China über das Neujahrsfest praktisch still. Carsten ist aktuell in China und überwacht die Produktion. Geplant ist, dass er auf dem Heimweg persönlich die erste Charge Geräte mitbringen wird.