SHIFT7 Aktueller Stand 7+

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detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,155
Die Produktion wird oder ist schon angelaufen. Es sollte eigentlich gleich das original ROM ganz leicht zu rooten möglich sein. Wir haben das leider doch nicht schnell genug geschafft, so dass es erst später möglich sein wird. Später heisst vielleicht 2 Wochen, wenn nicht noch mehr Schwierigkeiten auftauchen, oder auch schneller. Die ersten Geräte werden in Kürze eintreffen. So lange muss nicht mehr gewartet werden. Es ist halt zeitaufwendig, wenn man nicht nur Standard sondern mehr machen will.
 

avent

Member
Feb 8, 2015
19
Hallo,
ich habe ab Montag Urlaub und bin dann für 14 Tage nicht zu Hause.
Kann mir jemand sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass mein Lovephone 7+ genau dann ankommt, wenn ich nicht da bin?
Gibt es überhaupt schon Neuigkeiten von Carsten? Er müsste ja eigentlich im Lande sein, zumal ja die CeBit am laufen an ist.
Ich bitte hiermit ganz offiziell die Verantwortlichen um eine kurze Rückmeldung. Ist eine Auslieferung des Shift 7+ innerhalb der nächsten 2 Wochen wahrscheinlich? Und wenn ja- wem sollte ich meinen Lieferwunsch dann mitteilen?
Danke sehr!!
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,155
Du kannst dich an support@shiftphones.com wenden. Die Shift 7+ sollten nächste Woche kommen.
 

Asasja

New member
Mar 21, 2016
2
Hallo liebes Shiftphone Team,

könnt Ihr einen Status zu Lieferung der Shift 7+ geben. Laut letztem Eintrag war die Lieferung für letzte Woche anvisiert.

Viele Grüße
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,155
Schau mal auf die Pinnwand https://www.startnext.com/shift-reloaded/pinnwand/#pnav dort hat Carsten entsprechendes kundgetan.
 

Dinkster

Member
Jul 1, 2015
26
Meins ist gestern auch angekommen ... zwar ohne die versprochene Filztasche. Aber was soll’s. Will ja nicht jammern. Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden gehabt ... bei all der Informationsflut.

Fühlt sich ganz gut an das Ding. Reagiert auch flüssig. Und schnell.

Muss mich jetzt noch etwas mehr damit auseinander setzen. Bin aber schon leicht begeistert.

Schickes Teil! Glückwunsch!
 

sh1

New member
Oct 18, 2015
4
Endlich halte ich das 7+ in der Hand! Nur leider funktioniert der SIM-Karten-Platz 1 nicht :(
Wie ist das eigentlich bei solchen Garantiefällen, kann das Gerät binnen 2 Wochen zurück geschickt werden?
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,155
Also keine Bange, du kannst es zurückschicken. Was funktioniert denn am Slot1 nicht? Vielleicht hast du nur etwas nicht richtig eingestellt.
 

sh1

New member
Oct 18, 2015
4
Hallo Detlef, ich schrieb vorgestern schon an support@shiftphones.com, das Problem dort schon beschrieben - nur noch keine Antwort erhalten:
Ausgepackt, SIM1 hinein gesteckt, nichts (das war Vodafone mini im Adapter). Immer wieder probiert, nichts. Irgendwann eine andere SIM probiert (normale Größe, Telekom), wieder nichts. Nun im SIM2 probiert und siehe, es funktioniert. Also habe ich geschlussfolgert, keinen Fehler gemacht zu haben und die SIMs funktionieren ja auch (in meinem Telefon und in einem Pad).
Ich lasse mich aber gern überzeugen, ich bin ja nicht unfehlbar ;-)
Beim 4. oder 5. Versuch hatte ich die SIM auch im Shift versenkt, so dass ich nach Youtube-Anleitung sie wieder befreien musste.
Im Moment habe ich es aufgegeben, das Gerät geputzt, zurück gesetzt und warte auf Anweisung zwecks Tausch.
Vielen Dank
Stefan
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,155
Wenn du sie befreit hast, hättest du gleich mal schauen sollen, ob die Kontakte ok sind und hättest mal probieren sollen, wie die Kontakte anliegen.
 

sh1

New member
Oct 18, 2015
4
So gut ich es konnte, tat ich es. Ich habe die Rückwand nur soweit abgehoben, dass die SIM heraus zu bekommen war, habe hinein gesehen und nichts Auffälliges bemerkt (ich wollte nicht das Risiko eingehen, etwas an Kamera und Blitzlicht zu zerstören).
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,155
Das Shift7+ lässt sich im Prinzip genauso reparieren, wie das Shift7, es sind nur andere Bauteile verbaut. Du kannst nichts kaputt machen, wenn du es vorsichtig öffnest. Es ist natürlich durchaus möglich, dass das Teil, wo die SIM Karte reingesteckt wird, defekt ist und ausgetauscht werden muss. Dafür müsstest du dich aber an support@shiftphones.com wenden, bekommst dann ein Reparaturformular und kannst es einsenden. Es wird dann repariert.
 
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