Alleinige Nutzung des SIM2 Slots nicht möglich?

Cetheus

Original poster
Beta Tester
24 Juni 2019
69
Moin Zusammen,

ich hatte heute ein interessantes Phänomen.
Ich habe meine Simkarte in den Slot 2 gesteckt (da ich die von meinem bisherigen Phone später dann in Slot 1 stecken wollte).
Die Sim wurde erkannt, jedoch keine Verbindung zum Netz hergestellt.

Als ich die Karte in den Slot 1 gesteckt hab, ging alles wie gewohnt.
Zur Prüfung ob der Slot 2 defekt ist, hatte ich also eine andere SIM in den Slot 2 (bei belegtem Slot 1) gesteckt und sie lief.

Daher habe ich noch mal die Sim alleine in den Slot 2 gesteckt und wieder keine Verbindung gehabt.

Ich nutze den aktuellen LineageOS Build für das Shift6m.

Kann das bitte Jemand mal prüfen?
Mich würde interessieren, ob das
  1. gewolltes Verhalten ist
  2. nur mit LineageOS auftritt
  3. oder auch mit dem ShiftOS-L/G
  4. oder ob ich gerade einfach nur Pech habe und es nur bei mir auftritt :)
Danke schon mal im Voraus.
 
mir ist nie was aufgefallen, habe aber die normale google variante, da rein geschäftlich. habe im ausland immer wieder die sims gewechselt, einmal. egal welcher slot ob beide oder einzeln. weis aber nicht mehr genau. dem dem google teil, kann man in den einstellungen die slots einzeln aktivieren, auch ob mobile daten, anrufe und sms zuordnen. vielleicht musst die nochmal "manuell" einschalten, oder so...