SHIFT4.2 Android 6 für Shiftphone 4.2

Matthias

New member
Dec 14, 2017
4
Wann wird das OTA Update von Android 6 für das Shiftphone 4.2 zur Verfügung gestellt. Da ich kein Auto mehr habe, möchte mir eine E-Bike mit Bluetooth Schnittstelle zulegen. Die Verbindung geht leider erst ab Android 6.
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,285
Wann es kommt, kann momentan noch keiner sagen. Die Software wird jetzt direkt bei Shift entwickelt. Zunächst wird die bestehende Software komplett überarbeitet und dann ausgebaut. Das geht aber nicht so schnell.

Mal eine Frage wegen des E bikes. Wo ist denn bei dem bike die Bluetooth Schnittstelle eingebaut? Sowas hab ich noch nicht gesehen. Würde mich interessieren.
 

Seppelhutura

Member
Jul 10, 2018
10
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT4.2
so wie ich das verstanden habe, wird es kein Android 6 geben, sondern nur sicherheitsupdates für 5
 

Kris

New member
May 23, 2019
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT4.2
Hallo, ist es jetzt final, dass das Shift 4.2 nie auf Android 6 geupdated werden kann?
Ich habe in einem anderen Thread zu den (immer noch bestehenden) SMS Problem die Aussage gelesen: "(von Mai 218) Wir bringen Updates dafür raus, nachdem die ersten SHIFT6m bei den Leuten ankommen." Was jetzt nichts über Android 6 aussagt, aber ich habe auch sonst keien Updateinfos erhalten - oder gitb es da irgendwas, was man machen kann?? Ich habe jetzt nämlich Probleme mit arbeitsrelevanten Apps, die ich nicht installieren kann - es kann ja nicht im Sinne der Nachhaltigkeit sein, sich ein neues Telefon kaufen zu müssen für diese Funktionen?
 
  • Like
Reactions: Felix