Android manuell komplett zurücksetzen & neu flashen

handicTRA

Original poster
Beta Tester
6 Januar 2020
16
Dresden
Hallo, ich habe ein Problem mit der Hauptkamera. Sie lässt ich nicht mehr ansprechen. Aber ich hatte trotz des Problems bereits zweumal die Möglichkit durch die Nutzung der FB-App die Kamera wieder nutzbar zu machen bis zum nächsten ungewollten Neustart-Bug. Bisher habe ich schon alle verfügbaren Lösungen in YT und hier vom Forum ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Das System habe ich bereits 3x mit der aktuelen Rom neu geflasht. Leider wieder ohne Erfolg.

Mir kam die Idee, dass sich der Fehler über die Partitionen A/B mehrfach eingenistet hat. Welche Möglichkeiten gibt es den gesamten internen Speicher zu formatieren ohne den Verlust der A/B Partitionierung bzw. wie kann ich nach einer Formatierung die Partitionen wieder neu erstellen und bootbar machen?

Viele Grüße

PS: Gibt es die Möglichkeit alle vorhandenen Partitionen einzeln oder im automatischen Ablauf zu formatieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blackcat
Ich habe mein Leben lang mit DOS und Windows gearbeitet, mit Android in Verbindung mit dem Smartphone befinde ich mich im ständigen Lernprozess.

Bezüglich Deiner Fragen hatte ich mich mal im Netz umgeschaut und habe – zumindest für mich – einige interessante Artikel gefunden.

Ob es Dir wirklich weiterhilft vermag ich nicht zu sagen, es werden auch nicht alle Deine Fragen beantwortet, aber vielleicht ist dies schon einmal ein Anfang :) .
https://www.droidwiki.org/wiki/Fastboot_(Tool)#Partition_l.C3.B6schen
http://adbcommand.com/fastboot

Das fand ich ″einfach nur″ interessant:
 
Zuletzt bearbeitet: