Android update Shift 4.2?

Momentan geht das nicht. Vielleicht wird es mal ein update geben, ist aber abhängig von MTK.
 
Hallo,
nun gibt es mit dem Blueborne ein echtes Problem (und es wird nicht das letzte bleiben).
Ich würde gern auf mindestens Android 6 updaten.
Gibt es hierfür Pläne/Lösungen?
Ich würde auch einen angemessenen Betrag einsetzen.
Oder bleibt am Ende nur, das Gerät zu wandeln?
Freundliche Grüße
Ralf
 
Wenn du es schnell haben willst, dann solltest du es in ein Shift 6m umtauschen.
Wegen der neuerlichen Sicherheitslücke würde ich mich aber nicht verrückt machen lassen. Ich würde bluetooth sowieso nur anschalten, wenn ich es benötige, spart Akku. Übernommen werden kann das Handy sowieso nur, wenn sich der andere in Reichweite befindet. Wenn du bluetooth z.B. bei dir zu Hause einsetzt, dann dürfte keine Gefahr bestehen, außer es sind andere im Raum, deren Handy verseucht ist. Du solltest dann halt öfter prüfen, ob dein Gerät sauber ist. Es gibt dafür eine App.
 
Hallo detlefr,

Danke für deine Antwort. Das 6m ist meiner Frau zu groß.
Bleibt nur aufzupassen. Schade.

Gruß
Ralf