Android Update

Electromaniac

New member
Original poster
22 Juni 2016
2
Hallo,
auf meinem Shift5.1 befindet sich Android 5.1.1.
Ist es eigentlich geplant, das man mal ein Update auf eine aktuellere Version bekommt?
Gruß, Mike
 

rem7c2

SHIFT Staff
16 Mai 2018
68
Hallo Mike,
das ist leider nicht möglich, da von MediaTek für den Chipsatz keine neueren Androidversionen zur Verfügung gestellt werden. Du könntest auf ein SHIFT5me (Android 8) upgraden, falls du daran Interesse hast. Dazu müsstest du eine Mail an support@shiftphones.com mit deiner Bestellnummer vom SHIFT5.1 und deinem Upgradewunsch schreiben. Dann wird dir mitgeteilt, wie teuer das Upgrade auf das neue Modell wäre.
LG
 
  • Like
Reaktionen: Adler

Adler

Active member
12 August 2018
128
KA, Dtl.
Hallo, daran könnte ich auch interessiert sein - hab seit gestern ein 5.3 und bin nun nicht so zufrieden, ist doch recht alt, außerdem passt mir die Displaygröße / Gehäusemaße nicht so ganz.

Allerdings hab ich das Gerät über einen externen Shop gekriegt, weil vor paar Tagen bei SHIFT nicht verfügbar (fairhavn). Überlege jetzt, ob ichs zurückschicke oder bis zum 5me -Start warte ...
Was würdet ihr machen oder mir raten? Geht es überhaupt, wenn nicht bei SHIFT direkt bestellt?
Danke ;)
 

rem7c2

SHIFT Staff
16 Mai 2018
68
ja, geht auch, wenn du es woanders gekauft hast (ausgenommen kauf in der schweiz). dann statt bestellnummer rechnungsscan mitschicken
 
  • Like
Reaktionen: Adler

Electromaniac

New member
Original poster
22 Juni 2016
2
In Eurem E-Mail-Newsletter steht, das die Serien 4 und 5 demnächst mit OTA Updates versorgt werden sollen. Bedeutet das, das ich dann auf meinem Shift 5.1. eine aktuellere Android Version als die 5.1.1. installieren kann?
 
  • Like
Reaktionen: LoB

marcell123455

Member
24 Juli 2018
12
23
In Eurem E-Mail-Newsletter steht, das die Serien 4 und 5 demnächst mit OTA Updates versorgt werden sollen. Bedeutet das, das ich dann auf meinem Shift 5.1. eine aktuellere Android Version als die 5.1.1. installieren kann?
Warscheinlich sind damit Sicherheits und Optimierungsupdates gemeint, keine android versions updates (weil ja wie beschrieben nicht möglich wegen soc von MediaTek)
 

nazgul

Member
18 Februar 2018
25
In Eurem E-Mail-Newsletter steht, das die Serien 4 und 5 demnächst mit OTA Updates versorgt werden sollen. Bedeutet das, das ich dann auf meinem Shift 5.1. eine aktuellere Android Version als die 5.1.1. installieren kann?

Erst sollen Sicherheits-update für Android 5.1.1 folgen, dann will man die Möglichkeit bewerten, ob man auf ein neueres Android gehen kann. Der SoC-Lieferant Mediatek unterstützt offiziell nur bis Android 5.

https://forum.shiftphones.com/threads/shift-5-3-roms-und-updates.1125/page-3#post-13377
 
  • Like
Reaktionen: Adler