SHIFT5 Anregung: Shift 5.2 Datenblatt online

sjss

New member
Feb 28, 2017
2
Hallo,

ich befinde mich momentan für einige Zeit in den USA und war deshalb sehr froh darüber, dass mein neues SHIFT 5.2 ein Dual-SIM Smartphone ist. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass mein US-Mobilfunkanbieter sich nicht in das 3G Netz anmelden kann und der Service verlangt nach einem Datenblatt des verwendeten Geräts. Wäre es nicht möglich so ein Datenblatt mit den technischen Spezifikationen (in meinem Fall brauchte ich die Mobilfunkfrequenzen, die für 2G und 3G mit dem Shiftphone verwendbar sind) einfach als PDF online zu stellen, z.B. auf der Wiki Seite? Das machen alle großen Hersteller nämlich auch so und darauf bauen wohl die meisten Kundendienste von Mobilfunkanbietern bei Serviceanfragen (denn es gibt bestimmt viele Kunden, die sich beschweren, dass ihr altes 2G Gerät keine 4G LTE Geschwindigkeiten liefert ;-) )

Für die Zwischenzeit bis ihr so etwas evtl. realisieren könnt: Könnt ihr mir die möglichen Frequenzen für das SHIFT 5.2 für 3G nennen? Das würde mir sehr bei meinen Gesprächen mit dem Kundenservice helfen!

Vielen Dank und viele Grüße!
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Das kannst du selber sehen. Gib *#*#3646633#*#* ein, dann unter Telephony/BandMode findest du für beide sim Karten die Frequenzen.