Anrufannahme

Matze61

Original poster
Beta Tester
5 September 2020
56
Ziemlich häufig (aber nicht immer) passiert es mir, daß ein Anruf ankommt, es aber nur einmal (manchmal nur mit abgehacktem Klingelton) ruft und ich dann unter verpasste Anrufe nachsehen und zurückrufen muss. Und das geschieht auch, wenn das Handy unberührt irgendwo liegt (also ein versehentliches Abweisen des Anrufs in der Hosentasche oder bei einer anderen Nutzung ausgeschlossen ist). Das passiert aber nicht mit allen Anrufen, aber leider mit vielen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann oder wo man da "schrauben" könnte?
 
Installiert ist immer noch SHIFT5ME.SOS.1.1.L.20201126?

Das passiert schon immer also seit du das Telefon besitzt oder erst seit kurzem?

Es könnte daran liegen das du momentan schlechten Empfang hast und deswegen der Anruf fehlschlägt.
 
Ja, das ist das Betriebssystem. Passiert erst seit einiger Zeit, so 1-2 Monate.
 
Bei mir rufen einige an, lassen es nur 1 mal klingeln weil man weiß das ich eine Telefonflat habe. Bei mir ist das so gewollt und liegt nicht am Telefon. Hier würde ich das mal mit den Anrufern abklären ob die vielleicht unabsichtlich den Anruf beendet haben. Was ebenfalls denkbar ist, durch die Abschaltung von 3G bucht sich mein Telefon immer mal in das 2G Netz ein und kommt nicht mehr in das LTE Netz. Beim hin und her buchen kann auch schon mal ein Telefonat verloren gehen. Gerade wenn man an den Funkfrequenzen bastelt seitens der Netzbetreiber.
 
  • Like
Reaktionen: danielp