Anruflautstärke zu laut 6mq

ChaosKitten

New member
Original poster
30 Mai 2021
4
Hallo, seit kurzem habe ich mein Shift 6mq und bin alles in allem auch wirklich begeistert, aber mir fliegen beim telefonieren die Ohren weg. Es ist auf der absolut niedrigsten Stufe eingestellt und trotzdem klingt es so wie die mittlere Einstellung (mindestens) bei meinem alten Gerät. Ich telefoniere recht viel und habe durch den Wechsel den direkten Vergleich. Ich kann schlecht meinen Gesprächspartner bitten sein Handy 3 Meter von sich wegzulegen, damit ich mit der Lautstärke zurecht komme.

Übersehe ich irgendwas? Muss ich damit leben? Das wird leider immer mehr zum Dealbreaker :/
 
Lösung
Hallo ChaosKitten, erstmal willkommen im Forum!

Vielleicht hast du übersehen den Willkommenspost zu lesen ;)

Dort steht zum Beispiel das es hilfreich ist zumindest die genaue Version des installierten ShiftOS anzugeben! Kann es sein das du eventuell nicht das neuste Update hast. Falls nicht würde ich erstmal das Update durchführen!

Ich habe die neuste Version und mir fliegen nicht die Ohren weg. 🙉
Hallo ChaosKitten, erstmal willkommen im Forum!

Vielleicht hast du übersehen den Willkommenspost zu lesen ;)

Dort steht zum Beispiel das es hilfreich ist zumindest die genaue Version des installierten ShiftOS anzugeben! Kann es sein das du eventuell nicht das neuste Update hast. Falls nicht würde ich erstmal das Update durchführen!

Ich habe die neuste Version und mir fliegen nicht die Ohren weg. 🙉
 
Lösung
Oh Gott sorry, ich habe mich einfach nur schnell durchgeklickt 🤦, also bei Android steht einfach nur 10
ShiftOS ist SHIFT6MQ.SOS.3.0.G.20201111
Updates wäre mir nicht aufgefallen, dass ich da irgendwas machen könnte. Außer Chrome, was mich ständig auf ein Update hinweist es dann aber nicht lädt.

Edit: Hab das Neuladen Symbol bei den Updates vorher nicht bemerkt, nachdem ich da drauf gedrückt habe, habe ich nun ein Update. Installiert sich gerade, hoffe, dass es hilft.

Ich frage echt normal nie mach Hilfe, aber wenn ich's dann foch msl tue, stelle ich mich enorm blöd an...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jasper und danielp
Dann bist du ein wenig hinten dran! SHIFT6MQ.SOS.3.2.G.20210423 ist die aktuellste offizielle Version. Unter System -> Erweitert -> Systemaktualisierung solltest du diese Version angeboten bekommen. Theoretisch sogar mindestens einmal als Benachrichtigung ohne dort nachsehen zu müssen. Falls die automatische Installation nicht funktioniert. Kannst du sie manuell installieren wie in der Ankündigung oben beschrieben.

Edit: Fragen ist erlaubt, dafür ist das Forum ja da! Allerdings darf man auch ein gewisses Engagement des Fragenden voraussetzen. Den Willkommenspost zu lesen ist schon mal ein guter Start.
 
Das Update hat jetzt dafür gesorgt, dass ich statt "komplett aus" die leiseste Einstellung auch nutzen kann.
Das ist ja schon mal ein Anfang! ;) Es wird noch an Audiothemen gearbeitet. Vielleicht wird es noch besser. Allerdings ist es schwierig allen gerecht zu werden. Bin mir sicher das es manchen zu leise ist. :p

Viel Spaß mit dem Shift6mq.
 
Dankeschön. Ich verstehe das vollkommen. Es war halt nur wirklich WIRKLICH laut. Wenn ich es aufs leiseste (man sieht keinen Balken mehr) gestellt habe, war es komplett aus, gar kein Ton, eins drüber war so laut wie es jetzt auf der Einstellung eins vor lauteste ist. Das war wirklich viel zu viel :)

Jetzt ist es super angenehm und normal.