App-Buttons auf dem Desktop

Matze61

Original poster
Beta Tester
5 September 2020
56
Zur Darstellung der auf den Desktop gelegten App-Startbuttons habe ich zwei Fragen:
  • Kann man die (von der App selbst stammenden) Icos durch eigene ersetzen? Manche Apps haben wirklich blöde Icons dort vorgegeben.
  • Kann man den Text unter den App-Buttons redigieren oder ausblenden?
 
Ich glaube das geht nicht so ohne weiteres. Da müsste man glaube ich die Piktogramme der Programme ändern, also das ganze Programm bearbeiten. Weiß nicht obs für sowas ein Programm gibt
 
@Matze61

Fuer sowas musst du den Standard Launcher (der die Homescreen Oberflaeche und Teile des Bedienverhaltens, Gesten etc. veraendern kann) durch einen anderen ersetzen, gibt da so einige.

Hatte frueher Lightning Launcher (mit dem geht/ging SEHR viel, war aber etwas komplexer und wird nicht mehr geupdatet leider), dann eine zeitlang Nova Launcher auf dem 6mq, da konnte man auch viel anpassen, was Icons anging.

Probier einfach mal ein, zwei aus, die gute Bewertungen im Netz haben und nicht zu "dick auftragen" 🙂
 
genau, ohne weiteres wäre ohne den alternativen Launcher, den kannst du einfach im Store laden, hätte ich fast vergessen
 
  • Like
Reaktionen: Martin S.