App Probleme

Revan335

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
2 Juni 2016
475
Germany
Hallo,

funktionieren bei euch die Müller oder Plex App?

Auf meinem alten S4 mit LineageOS 17.x (Android 10) gab es keine Probleme.

Beim Shift6mq und LineageOS 18.x (Android 11) funktionieren die nicht wirklich. Bei Müller kann man sich noch anmelden, aber dann hängt die App nachdem der Start Animation und der Info sie haben x Blüten gesammelt, Bei Plex kommt man nicht mal bis zur Anmeldung und sie hängt nach der Logo Animation beim Logo.

Ich weiß die App selbst kann nur der Entwickler beeinflussen aber da es vorher funktionierte und auch auf anderen Geräten kam mir schon der Verdacht das es am Handy liegt.

Unter ShiftOS hab ich selbst nicht getestet.

Auf anderen Geräten wie S5/S4 mit LineageOS 18.x (Android 11) funktioniert es. Ebenso auf einer alten LineageOS Version am Samsung Tab.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Revan335
 
Auf meinem alten S4 Gerät war es bis auf die Android Version 10 statt 11, weil ich kein Upgrade gemacht hab nicht anders als jetzt.

Bei den anderen S4/S5 (mein altes) gibt es zwar kein AFWall+ allerdings funktioniert es auch mit deaktivierter nicht und wenn sie an ist, wird nur Roaming im Ausland blockiert. Addaway haben alle, Root/Magisk und Open GApps Pico ebenfalls.

Deshalb wäre es interessant zu wissen ob es bei anderen hier funktioniert.
 
Komisch, was könnte noch anders bei dir sein als bei mir. 🤔

Hab leider kein zweites Shift 6mq zum testen.
Aber hatte @NoG....eFan nicht mehrere? Könntest du vielleicht mal nen Test machen.

Hab die OpenGApps Pico ARM64 und @amartinz die MindTheGapps.
 
  • Wow
Reaktionen: NoG....eFan
OK, trotzdem Danke! @NoG....eFan
Vielleicht klappt es bei dir auch ohne GApps. Du hattest meine ich Aurora Store und microG gehabt.
Nicht mehr. Ich nutze L-OS mit Aurora und F-Droid ohne MicroG. Meine Frau nutzt jetzt Shift OS-L mit Aurora und F-Droid ohne MicroG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, was könnte noch anders bei dir sein als bei mir. 🤔

Hab leider kein zweites Shift 6mq zum testen.
Aber hatte @NoG....eFan nicht mehrere? Könntest du vielleicht mal nen Test machen.

Hab die OpenGApps Pico ARM64 und @amartinz die MindTheGapps.
Du könntest die 2 Probleme separat reproduzieren und dann jedesmal sofort einen Fehlerbericht aufnehmen.

Vielleicht find ich dann drin was dazu.
 
Dann hatte ich das nicht richtig im Kopf gehabt. Sorry.

Wie kann ich dir den Bericht erzeugen/schicken?

Vielen Dank!
 
1) Den Fehler reproduzieren
2) Einstellungen -> Über das Telefon -> Build-Nummer, 8x drauf tippen um Entwickleroptionen freizuschalten
3) Einstellungen -> System -> Erweitert -> Entwickleroptionen -> Fehlerbericht
4) Vollständiger Bericht -> MELDEN
5) Abwarten und das Gerät nicht nutzen, bis eine Benachrichtigung kommt
6) Auf die Benachrichtigung tippen und den Fehlerbericht mit mir teilen (Google Drive und Link mir per PM schicken oder via E-Mail direkt an amartinz@shiftphones.com)
 
  • Like
Reaktionen: Uli
Danke @Webbi1264 für deine Mühe das zu suchen und hier zu schreiben.

@Revan335 Nur so als Tipp. Man kann auch bevor man frägt im Forum nach Fehlerbericht suchen! Da findet man sofort etwas! Es ist nicht das erste Mal das diese Frage gestellt wurde. Das ist sicher zielführender und spart meiner Meinung nach unnötige "Arbeit"!
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Choreas und Uli
Bei mir kommt leider keine anklickbare Meldung.
Es wird unten kurz eine Einblendung angezeigt das Screenshot und Fehler Bericht erstellt wurde. Allerdings oben in der Benachrichtigungsleiste keine die man dann anklicken kann.

Edit: Hat wohl nur noch was gedauert bis es auch in der Leiste oben ist.

Ist es nicht sinnvoller den Bericht zu generieren und während dessen zu reproduzieren da ja auch ein Screenshot gemacht wird?

Hab beides per Mail abgeschickt. @amartinz

Vielen Dank schon mal an alle.

Viele Grüße

Revan335
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Webbi1264
Du findest ihn auch im Stock Dateimanager. Gibt eine Kategorie Fehlerberichte. Keine Ahnung ob das bei LineageOS auch so ist. Denke aber @amartinz hätte es erwähnt wenn die Vorgehensweise komplett unterschiedlich wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264
Keine Ahnung ob das bei LineageOS auch so ist. Denke aber @amartinz hätte es erwähnt wenn die Vorgehensweise komplett unterschiedlich wäre.
Fehlerbericht gibt es auch in Lineage. In den Entwicklereinstellungen 2 von oben. Fehlerbericht-Interaktiver Bericht oder Vollständiger Bericht.
 
@amartinz Ich weiß das du viel/besseres zu tun hast.
Konntest du schon irgendwas finden oder brauchst du noch weitere Logs, Daten ....?
Sofern die Mails angekommen waren.
Schicke gerne auch nochmal welche mit aktuellen Logs.

Wenn LOS 19 für Daily geeignet ist (Muss ja nicht 100% Stabile sein), probier ich es damit auch gerne. Dann vermutlich auch mit MindTheGApps. OpenGApps gibt es eh noch nicht.