Apps gesucht

MartinMB

New member
Oct 17, 2016
3
Hallo,
ich habe auf mein neues Shift4 eine Kalender-Synchronisations-App(GeneralSynch, Beta-Version)heruntergeladen (direkt von der homepage des Anbieters www.generalsync.com, nicht über den Google Play Shop)- schaffe es jedoch nicht diese App zu installieren. Wenn ich den download anklicke, kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht gelesen werden könne. Die "Installation von Apps aus unbekannten Quellen" habe ich bereits zugelassen. Woran kann das liegen und was wäre die Lösung? Bei der Installation in meinem vorherigen Samsung kann ich mich nicht an ein derartiges Problem erinnern.
Vielen Dank für die Info
Martin
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Lade doch mal die apk Datei über einen anderen Rechner runter. So wie du es beschreibst, wird die Datei gar nicht herunter geladen. Die Funktion aus unbekannten Quellen, gilt erst dann, wenn du die Datei installieren willst.
 

MartinMB

New member
Oct 17, 2016
3
Servus!
Habe ich versucht, bin aber auch gescheitert: ich bekomme von meinem PC keinen Zugriff auf den Telefonspeicher, weder über den USB-Speicher (Pfad nicht verfügbar, Zugriff verweigert), noch als CD-Laufwerk. Bei zweitrigem gibt er an, dass der Speicher voll sei (1,22 MB...).
Wenn ich übrigens meine downloads im Shift4 aufrufe, taucht die entsprechende App von meinen ersten Versuchen am 16.10. weiterhin in der Liste auf mit Größenangaben der App (0,96 MB). Also für mich klingt das schon so, als sei sie runter geladen...
Schließlich (keine Ahnung, ob diese Info etwas bringt): wenn ich - Shift4 verbunden als USB-Speicher - bei den Eigenschaften auf den Reiter auf "hardware" gehe und dafür die "Ereignisse" anfrage, gibt er an, dass das "Gerät" bei meiner ersten Inbetieb-Nahme "nicht migriert" sei. Leider bin ich eigentlich nur schlichter User, weshalb ich mit dieser Information nichts anfangen kann.
Vielleicht doch nochmal ein Tipp? :?
Viele Grüße
Martin
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Schau dir das mal https://m.youtube.com/watch?v=X_o3lTnM7K4 für die Verbindung zum PC an. Vielleicht liegt das Problem ja dort. Du musst das Shift auch als Mediengerät einbinden, nicht als USB Gerät oder als CD.