Aurora hat Keine Netzwerkverbindung (manchmal)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adler

Active member
Original poster
12 August 2018
128
KA, Dtl.
Hallo ......
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Mein Aurora Store hat manchmal Keine Netzwerkverbindung.
Ich kann es auf meinem Handy (5me) starten. Die Startseite wird angezeigt, auch mein bisheriger Suchverlauf ist da - und paar Sekunden später meldet die App "Keine Netzwerkverbindung".
Alles andere geht, was Netzwerk bräuchte! Also daran liegt es nicht! Dennoch hab ich WLAN natürlich schon aus- & angemacht. Hab die App Aurora natürlich schon geschlossen & neugestartet. Es hilft nichts.
  • Internetbrowser (Opera)
  • ÖPNV Echtzeitfahrgastinformation
  • E-Mail ... eben alles ;)
Ich habe das Gefühl, dass es immer dann ist, wenn ich eine SIM- oder SD-Karte eingelegt habe. Hab das Gerät ja erst paar Tage und hab am Anfang "jungfräulich" getestet und installiert. Jetzt legte ich sie schon zum zweiten mal ein - und da ist das Problem wieder.
Sagt mal, kann das wirklich daran liegen? Es wäre doch irgendwie total komisch.

Kennt ihr euch damit aus? Oder hat jmd. das gleiche Problem? Gefunden hab ich im Forum & Netz nichts!

Weiß jemand auch darüber Bescheid: Was würde passieren, wenn ich Aurora Store wieder deinstalliere und wieder neu installiere? (-> Vielleicht löst das ja schon das Problem?)
Gibt's da für meine bisher heruntergeladenen Apps von dem Store dann Einschränkungen? Auch darüber hab ich im Netz nix gefunden.

Danke & Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlen vielleicht irgendwelche Berechtigungen? Einstellungen > Apps u. Benachrichtigungen > App-Info > Aurora Store > Berechtigungen > 3 Punkte oben rechts (s. screenshot)?
Habe zwar den Yalp-Store, bei Aurora sollte es aber nicht anders aussehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_Paket-Installer_20190218-205715.png
    Screenshot_Paket-Installer_20190218-205715.png
    107,5 KB · Aufrufe: 8
Also, ich könnte jetzt nicht sagen, ob ihr etwas fehlt. Es sieht alles gut aus, wie bei dir. Wenn ich die einzelnen Punkte anklicke, steht da ja nur die Info, dass der App dies & das ermöglicht wird. Ich kann nichts erlauben.
Speicher im Fenster vorher ist aktiviert.
Ich erkenne kein für mein Problem störendes Verhalten.
 
Versuchs mal mit Yalp. Aurora ist ein Fork von Yalp, ebenfalls bei F-Droid.
 
Hab ich versucht. Ging. Danke ;-)
-->Und da kann ich jetzt genau so Apps runterladen wie bei Aurora, auch, Google-frei und so? Irgendwie kam mir die Anmeldung etwas anders/komisch vor. Die haben doch was ausgelesen aus meinem Handy...?
Wenn es das gleiche ist, warum gibt's dann die zwei unterschiedlichen... Irgendwas muss doch anders sein? Finde das etwas komisch. Finde aber im Netz nix, was auf irgendwas hinweist, was anders wäre.

Außerdem, jetzt ging Aurora zufälligerweise auch mal wieder (eine Zeit lang). Echt seeehr seltsam!
 
Hab ich versucht. Ging. Danke ;-)
-->Und da kann ich jetzt genau so Apps runterladen wie bei Aurora, auch, Google-frei und so? Irgendwie kam mir die Anmeldung etwas anders/komisch vor. Die haben doch was ausgelesen aus meinem Handy...?
Wenn es das gleiche ist, warum gibt's dann die zwei unterschiedlichen... Irgendwas muss doch anders sein? Finde das etwas komisch. Finde aber im Netz nix, was auf irgendwas hinweist, was anders wäre.

Außerdem, jetzt ging Aurora zufälligerweise auch mal wieder (eine Zeit lang). Echt seeehr seltsam!
Yalp ist das 'Original'.
 
  • Like
Reaktionen: Adler
-->Und da kann ich jetzt genau so Apps runterladen wie bei Aurora, auch, Google-frei und so? Irgendwie kam mir die Anmeldung etwas anders/komisch vor. Die haben doch was ausgelesen aus meinem Handy...?
Sollte nicht so wild sein ;):
Hallo Ben habe hier eben gelesen dass man im f-droid auch den Aurora store laden( und bei dem man sich nicht mit Google anmeldet sondern über einen Dummy anonym ) kann und da gibt es viele Apps gibt die es auch im Google Store gibt.......
.
Dann sind das hier hier eventuell interessante Threads:
 
Wow krass! Danke fürs raussuchen PaKat ;-)
Auf die Idee auch danach mal zu suchen bin ich jetzt wieder nicht gekommen. Zu fixiert auf Aurora und das Problem :-o
 
  • Like
Reaktionen: PaKat
Status
Für weitere Antworten geschlossen.