SHIFT7 Ausführliches HandsOn zum SHIFT7

Status
Not open for further replies.

Hamburg-Lucky

New member
Feb 7, 2015
4
Schade. Es wurde wegen Überlänge entfernt.
Kannst Du es vielleicht nochmal, in mehreren kurzen Filmen, reinstellen?!
 
A

Anonymous

YouTube-Anzeige:

"Dieses Video ist privat"
"Das tut uns leid."

???
 

dervogt

Member
Feb 7, 2015
19
Bei mir wird angezeigt "Dieses Video ist privat"
Trotzdem schon mal Danke fürs Video
 

OHeun

Well-known member
Feb 6, 2015
252
Alsfeld
Sorry, die Veröffnetlichung hatte Youtube durch die Überlänge zurückgenommen. Die schikanieren mich schon am frühen Morgen. Jetzt sollte es doch aber endlich gehen.
Sagt mir doch, wie ihr es findet.
Gruß OHeun
 

Ralf

Member
Feb 8, 2015
16
Moin,
Video läuft einwandfrei
Sehr schöner Beitrag und endlich ein shift7 live.
Freue mich schon auf mein Shift5.
 

dervogt

Member
Feb 7, 2015
19
Ja, Super. Ein erster Einblick, der mir die Wartezeit etwas verkürzt. Ich hoffe meins kommt auch nächste Woche, denn mein altes Smartphone gibt langsam den Geist auf.
 
A

Anonymous

"Not bad...."

...würde ein Engländer jetzt sagen...

Da du ja schon etwas länger mit dem Gerät gearbeitet hast:
Hast du schon einmal versucht, das Gerät zu rooten?
Zumindest geprüft, ob es mit RootGenius klappt (das Gerät erkannt wird)?
Man muss den Vorgang ja nicht bis zum Schluss durchführen.

Das wäre für mich als noch Wartender, der mit Root arbeiten möchte, ganz.... wichtig!

Wie wär's,wenn deine Zeit es zulässt?

Ansonsten: DANKE!
 

OHeun

Well-known member
Feb 6, 2015
252
Alsfeld
@Martesch:
Ich will das gerne mal ausprobieren. Allerdings kenne ich das Programm nicht. Wenn du mir näher Informationen und einen Link dazu geben könntest, würde ich mal nachschauen.

Gruß OHeun
 

OHeun

Well-known member
Feb 6, 2015
252
Alsfeld
@Martesch

So ich habe mal nachgeschaut und das Programm hier (http://www.shuame.com/en/root/)heruntergeladen.
Nachdem ich den USB-Debugging-Mode auf dem SHIFT aktiviert hatte, habe ich das Rootgenius gestartet. nach einer Weile kam ich zu dem Rootbildschirm. Es sagt, dass das SHIFT verbunden ist und ich könnte auf das Root-Knöpfchen drücken.


Da ich aber nicht weiß, was scheifgehen kann und auch nicht, wie ich es ggf. rückgängig machen kann, habe ich hier erst einmal gestoppt. Ich habe noch kein Android gerootet, daher bin ich erst noch etwas vorsichtiger.

EDIT: Lustig ist, dass die Nutzungbedingungen auf Chinesisch sind. Ich könnte also auch eine Waschmaschine kaufen. ;-)

Gruß OHeun
 

Attachments

A

Anonymous

@oliver
Bestens, das war es!!
Programm erkennt das Gerät!
Wenn du jetzt rooten würdest liesse sich der Vorgang übers Programm auch rückgängig machen.

Du hast mir einen riesigen Gefallen getan! DANKE! :)
Durch deinen Schnelltest wissen jetzt auch alle anderen schon,dass und wie es geht.
Bestens!

Falls du noch nähere Infos zum Rooten hättest, gern per PN.
 

dirkw

Active member
Feb 8, 2015
184
Danke für dein toll gemachtes Video...

Was mich etwas irritiert - ist da echt kein Ladekabel mit dabei??? :( :shock:

Da wär ich schon sehr enttäuscht, wenn das fehlen würde - das sollt doch standardmäßig dabei sein - oder wie ladet man sonst den Akku auf?
 

dirkw

Active member
Feb 8, 2015
184
Ach so - dann muss man zum Akku-Aufladen das Shift7 mit dem PC (über USB) verbinden, versteh ich das richtig?

Wär ja kein Problem, PC läuft eh fast immer... ;)
 

OHeun

Well-known member
Feb 6, 2015
252
Alsfeld
@dirkw

Linus hat Recht, ein Ladekabel ist dabei, aber eben keine Netzteil. viele Leute hatten schon mal ein Smartphone oder ähnliche Geräte. Früher, wo jeder Hersteller sein eigenes Ladegerät gebaut hat, hatte man immer mehrer als Müll daheim rumfliegen.
Vielleicht hat ja noch jemand in deinem Haushalt ein Smartphone und man kann sich das Ladegerät teilen.

Ladegeräte mit USB-Ausgang gibt es schon für wenige EURO. (Auf CE-Zeichen achten)
Oder du lädst dein SHIFT an einem Laptop, PC oder USB-HUB. (Kann natürlich nur eine Zwischenlösung sein.)

Gruß OHeun
 

dirkw

Active member
Feb 8, 2015
184
Sehr interessant fand ich auch den Vergleichstest zum Samsung Galaxy Note 2... dass da das Shift7 relativ gut mithalten kann, find ich sehr bemerkenswert, zumal das Galaxy Note 2 bei Amazon aktuell immer noch 339 Euro (also fast genau 3mal so viel wie das Shift7) kostet.

Was mir allerdings aufgefallen ist, bei den grafischen Bereichen (Spiel Air Race und Landschaften beim Grafik-Benchmarktest): Täuscht mich der Eindruck, oder sind die Farben beim Note 2 kräftiger als beim Shift7?

Wahrscheinlich eine Sache der Einstellungen...
 

newbee

New member
Feb 8, 2015
4
guten tag. danke für das video.

ich habe gedacht, dass das flipcase und der deckel bereits zusammen sind (also eine einheit bilden) oder dass es via magnet efestigt wird. wie fest wird das denn mit dem kleber?
und wie stabil sind die stufenlosen "stellmöglichkeiten"?
könnte man das shift7 zb auf den schoß stellen ohne das es bei einer kleinen bewegung umkippt?

fg
 

Linus Keutzer

Member
Jan 20, 2015
11
Hi newbee,

der Kleber des flipcase hält bombenfest. Wenn man es dann so schräg hinstellt, wie in Olivers Video, dann hält auch das sehr gut. Denn das flipcase ist innen angebaut (samtig) und das cover des SHIFT ist gummiert. Ich habe am Armaturenbrett meines Autos so eine Ablage, da steht das SHIFT7 während der Fahrt stabil und ich kann mit headset Anrufe annehmen usw.
 

OHeun

Well-known member
Feb 6, 2015
252
Alsfeld
@dirkw
Die Farben sind hier unterschiedlich, weil das SHIFT7-Display heller ist und die Kamera da bei der Aufnahme nicht mehr ganz richtig eingestellt war.
Aber trotzdem ist es meinem Empfinden nach schon so, dass das Note 2 etwas volleren Farben zeigt. Ob das echter, bunter oder schlechter ist, kann ich nicht sagen.

Gruß OHeun
 
A

Anonymous

@oHeun
Wie kommt man beim Shift7 in den Recovery- Modus?
Genauso wie bei deinem Samsunggerät (Power und Volume+ Taste beim Start gedrückt) ?
:?:
 
A

Anonymous

@Linus
Danke für deinen Test!
Dein Hinweis auf den Screenshot irritiert mich allerdings, denn beim Start ist das Betriebssystem ja noch gar nicht geladen.
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt?
Gerät ist ausgeschaltet. Beide Tasten werden gedrückt gehalten und das Gerät fährt hoch. Sobald das Shiftlogo erscheint(oder kurz vorher)beide Tasten loslassen. Kurz danach müsste der Recovery-Modus erscheinen bzw.der Downloadmodus. So funktioniert das eigentlich bei allen Geräten, die keine zusätzliche Hometaste haben(z.B.auch bei meinem Samsung Tablet).

:?:
 

Linus Keutzer

Member
Jan 20, 2015
11
Hi martesch,

alles klar. Habe es nochmal neu getestet. Wenn das Gerät ist aus ist und ich starte es mit gedrückten Power- und Volume+ Tasten, dann kann ich den Boot Mode wählen:
- Recovery
- Fastboot
- Normal

Ich hoffe, das konnte dir helfen ;-)
 

Wikingerjoe

Member
Feb 7, 2015
9
Hallo Linus,

die 2 Sachen mit dem Screenshot und dem Recovery Modus sind doch jetzt perfekt fürs Wiki, oder ? ;)

Das werden Dinge sein, die gerne gefragt werden, und dann kann man schon aufs Wiki verweisen !

Gruß
Andreas
 
Status
Not open for further replies.