Auswahl der Funktionen der SIM-Karten

manoka

Member
Original poster
1 September 2019
15
Hallo,
Ich habe eine neue SIM-Karte eingelegt.
Nun kann ich aber nicht auswählen, für welche Funktionen ich sie verwenden kann.
Es ist nicht möglich einzustellen, dass sie nicht für Daten (Internet) verwendet wird.
Was kann man damachen?

Mit bestem Dank im Voraus!

manoka
 

blackcat

Alpha Tester
Beta Tester
22 November 2018
1.435
Sieh mal nach, wie es bei Dir unter Einstellungen > Netzwerk und Internet > Datennutzung aussieht. Wenn Du dort nach unten gehst, findest Du 2 mal den Unterpunkt 'Mobil' und dort jeweils den Punkt 'mobiler Datenverkehr'. Du mußt dann nur noch herausfinden, zu welcher SIM-Karte welcher Unterpunkt 'Mobil' gehört und kannst dann je nach Wunsch den mobilen Datenverkehr aktivieren oder deaktivieren (s. Screenshot).
 

Anhänge

  • Screenshot_Einstellungen_20200515-150240.png
    Screenshot_Einstellungen_20200515-150240.png
    132,3 KB · Aufrufe: 7
  • Like
Reaktionen: Uli

manoka

Member
Original poster
1 September 2019
15
Sieh mal nach, wie es bei Dir unter Einstellungen > Netzwerk und Internet > Datennutzung aussieht. Wenn Du dort nach unten gehst, findest Du 2 mal den Unterpunkt 'Mobil' und dort jeweils den Punkt 'mobiler Datenverkehr'. Du mußt dann nur noch herausfinden, zu welcher SIM-Karte welcher Unterpunkt 'Mobil' gehört und kannst dann je nach Wunsch den mobilen Datenverkehr aktivieren oder deaktivieren (s. Screenshot).
Hallo Uli,
Danke für Deine Antwort.
Wenn ich auf "Mobile Datennutzung" klicke, dann zeigt es leider gar nichts an.
Ich wollte ja wie immer eine andere Karte für die Mobilen Daten nutzen, aber die neue Karte funktionierte erst nur über den Hotspot und in einem mobilen Router, und jetzt überhaupt nur noch im mobilen Router.
Der SIM-Steckplatz 2 scheint inzwischen gar nicht mehr zu funktionieren - unter "SIM-Karten" > ""SIM-Steckplatz 2" zeigt es an: "SIM-Karte ist leer".