Backup funktioniert nicht (Shift 4)

MercedesPerez

New member
Original poster
8 März 2017
1
Hallo!
Habe versucht, der Videoanleitung folgend mit "Ultimate Backup" ein Backup sowohl von den Apps und Daten als auch von den Telefondaten zu machen. Leider hat letzteres nicht geklappt. Wenn ich nach der Durchführung des "Backup Phone Data" auf "Restore Phone Data" gehe, kommt die Fehlermeldung, ich müsse ja erst ein Backup anlegen... da scheint was nicht zu funktionieren. Woran könnte das liegen?
Darüber hinaus würde mich noch interessieren, wie ich ein Backup mit der genannten App auch auf dem Rechner speichern kann und nicht nur auf einer SD-Karte.
Grüße!
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.773
Die Kontaktdaten solltest du mit einer anderen App machen, sa kontakte. Darüber gibt es ein anderes Video.
Die Systemdaten wirst du wohl auch nicht sichern können, da sie teilweise in einem Bereich liegen, in den du nur mit root Rechten gelangst.
Auf dem PC kannst du sie speichern, indem du die Backup Daten einfach rüber kopierst.