Backup-Programm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Barbara

New member
Original poster
15 Februar 2018
1
Hallihallo,
ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines Shiftphones 5.3 und würde gerne mal ein Backup starten.
Da ich vorher ein iPhone hatte, habe ich bisher nur mit iTunes gearbeitet. Gibt es für Android ein vergleichbares Programm, mit dem man das Smartphone sichern kann oder muss ich die Dateien einzeln von der SD-Card und dem internen Speicher kopieren?
Könnt ihr da was empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Es gibt Apps und Programme für WIN, ich würde an deiner Stelle einfach alles auf den PC kopieren.
 
Hallo Barbrara

Denke sowas wäre hilfreich; MyPhoneExplorer http://www.fjsoft.at/de/

Benutze den schon länger, bin damit sehr zufrieden. Mit Kalender und Kontakten geht das ganz einfach. Bei der Datei und Foto Synchronisation müssen noch ein paar Einstellungen gemacht werden, damit das Programm weiss wohin und in welchem Datumsformat.

Liebe Grüsse
PaKa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Das Backupprogram "Ultimate Backup" von "JRummy Apps" aus dem YoutubeTutorial scheint es nicht mehr zu geben :( Kann das sein? Was empfiehlt ihr dann?

https://www.youtube.com/watch?v=YtgcXS4yWdA

LG, Juliane
 
Das ist rausgenommen worden, da es wohl nicht die Richtlinien von google erfüllte. Vielleicht findest du ja noch eine alte Version. Im Moment weiß ich keine App, die das auf diese Art machte. Vielleicht mal außerhalb von google suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.