Backup-Tool für Backup mit SHIFT6m und Mac OS Mojave

caro-o

Member
Original poster
13 Februar 2019
8
Ihr Lieben,

wie kann ich simpel und einfach ein komplettes Backup meines Shiftphones via Mac OS machen?
Ich nutze SHIFT6m mit Android 8.0.0 und Mac OS Mojave


Webrecherche hat mich nicht wirklich weitergebracht.
Habe es via Air Droid versucht, aber dort kann ich nur einzelne Ordner backuppen, das kann ja wohl nicht wahr sein.

PS: bin Grafikerin, technikaffin, aber ich verstehe hier nicht alles im Forum, also bitte nicht im Entwickler-Jargon schreiben ;) merci
 
Würde ich auch gerne noch mal richtig erklärt haben... Ich hatte vorher ein Gerät vom angebissenen Obst und musste mich da nie drum kümmern. Da ging es einfach so, per WLAN oder Kabel auf dem eigenen Rechner / NAS oder in die Cloud...
Ist da vielleicht mal eine eigene APP angedacht, wie z.B. Samsung und Co die haben? Da geht das doch auch, oder?
Oder habt Ihr eine Idee?