Banking app öffnet Browser

janno.h

New member
Original poster
16 Juni 2022
2
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tan-app meines Bankinstituts installiert. Beim öffnen der App öffnet sich jedoch nicht wie gewohnt die App, sondern der Browser und die Internetseite der Bank. Nach Aussage der Bank liegt das Problem in meinem Gerät, da das angeblich so eingestellt sei, dass die Links innerhalb der App in einem Browser genöffnet werden und nicht den Start der App.
ich habe von sowas überhaupt keine ahnung. Weis irgendwer, was ich tun kann?
danke und LG jan no
 
Hallo Janno, keine Ahnung, welches Gerät du nutzt und welche Android Version. Bei Android 10 wie folgt:

Einstellungen => Apps & Benachrichtigungen => Alle xxx Apps anzeigen => Tan-App auswählen => Erweitert => Standardmäßig öffnen => Unterstütze Links öffnen => In dieser App öffnen

Greetz
 
  • Like
Reaktionen: Uli und danielp
vielen dank,
ich habe ein 5me und android 8.0.0, die Einstellungen wie von dir beschrieben habe ich schon geprüft, "in dieser App öffnen" ist aktiviert. die App tut trptzdem nicht sondern öffnet den Browser...
lg janno