Batterielaufzeit unterirdisch

rheim

New member
Original poster
19 November 2021
1
Hallo, mein recht neues 5me erreicht derzeit Laufzeiten mit Batterie von 4-12 Stunden bei wenig Nutzung. An manchen Tagen reicht es gut bis Abend, an anderen ist kurz nach Mittag Schluss, wohlgemerkt bei gleicher Nutzung. Ich habe eine neue Batterie von Shift gekauft, gleiches Verhalten wie bei der Originalbatterie. Derzeit bin ich bei 34% (1h34m verbleiben), nach 3h25m nach der letzten Ladung, Screen usage 40m. Bis zu dem Shift 5me haben meine Batterien in der Regel 2 Tage gehalten, das abendliche Laden reichte also immer.
Ich habe etwas mit den Einstellungen herumprobiert, aber hier bei 5me nicht viel gefunden. Alle Versuche haben bisher nichts an dem unberechenbaren Verhalten geändert. Wenn das Telefon warm wird leert sich die Batterie schnell, egal, was ich mache. Jetzt ist die Batterie auf 32% und ich starte das Gerät neu.
Ich glaube, ich brauche Unterstützung.

Gruß
Rainer