Beitrag bearbeiten

Status
Not open for further replies.

morpheus

Member
Feb 23, 2015
40
Hi,

wie kann ich einen Beitag bearbeiten?
Es erscheint immer ein Hinweis, dass dies nicht möglich ist, obwohl die Funktion zur Verfügung steht.
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Wenn du auf dieses Symbol Bleistift tippst, müsste es gehen. Bei mir geht es jedenfalls.
 

HannsDieter

Well-known member
Feb 6, 2015
475
detlefr said:
Wenn du auf dieses Symbol Bleistift tippst, müsste es gehen. Bei mir geht es jedenfalls.
Du bist ja auch Moderator :lol: ;-)
Du kannst auch Beiträge von anderen Personen bearbeiten und ändern. Das sollen übliche User sicher nicht können. Vlt ist die Funktion daher für User ausgeschaltet.
 

lbausch

Active member
Jan 8, 2015
69
Dieses Supportforum erlaubt das Editieren von Beiträgen bis zu fünf Minuten nach ihrer Erstellung. Das ist genug Zeit um eventuelle Tippfehler zu beseitigen. Gleichzeitig ist es ein effektiver Schutz gegen die weit verbreitete Unart, eigene Beiträge nach geraumer Zeit durch Editieren entweder mit noch viel mehr Informationen anzureichern oder den Beitrag hinlänglich von seiner Ursprungsversion zu entfremden. Oft geschehen diese Änderungen dann noch ohne entsprechende Kennzeichnung, was uns die zielgerichtete Hilfe zusätzlich erschwert.

Du fragst vermutlich wegen deinem Posting [posting=862]Liste: Erklärung zu vorinstallierten Apps[/posting]. Ich würde mich freuen, wenn du Lust hättest, diese Liste direkt mit im Wiki zu pflegen, dann erstellen wir dir gerne einen Account. :)
 

morpheus

Member
Feb 23, 2015
40
Test der EDIT-Funktion

Edit:
Test erfolgreich

Edit:
dann war ich wohl immer zu langsam :D

Ihr könnt die Liste gerne ins Wiki übernehmen und die enthaltenen Tippfehler entfernen. Wenn ihr mir das Recht gebt, kann ich Sie auch gerne dort einpflegen
 

morpheus

Member
Feb 23, 2015
40
lbausch said:
Ich würde mich freuen, wenn du Lust hättest, diese Liste direkt mit im Wiki zu pflegen, dann erstellen wir dir gerne einen Account. :)
Bekomme ich einen Zugang?
Ich habe unter die Liste der vorinstallierten Apps noch eine kleine FAQ Liste geschrieben evtl. lassen sich diese mit den Videoanleitungen verbinden.
 
Status
Not open for further replies.