Benachrichtigungen Gmail Müllapp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fox69

New member
Original poster
13 Dezember 2018
2
Hallo!
Ich habe vor einer Woche mein Shift6m erhalten.
Mein Problem ist, dass ich von Gmail erst ca. zwei Stunden nach Eingang einer neuen E-Mail eine Benachrichtigung erhalte und der Wecker der installierten Müllapp von Symvaro Version 1.6.7 gar nicht funktioniert.
Die Meldungen von Whatsapp und YouTube erhalte ich problemlos.
Ich habe die Akkuoptimierung deaktiviert, alle Berechtigungen erteilt, die Konten synchronisieren alle 15 Minuten. Ich weiss nicht mehr weiter.
Ich hoffe, ihr habt eine Lösung.
Gruß
 
Hallo!
Ich habe vor einer Woche mein Shift6m erhalten.
Mein Problem ist, dass ich von Gmail erst ca. zwei Stunden nach Eingang einer neuen E-Mail eine Benachrichtigung erhalte und der Wecker der installierten Müllapp von Symvaro Version 1.6.7 gar nicht funktioniert.
Gmail: Installiere mal ein alternatives Email-Programm und überprüfe, ob der Fehler immer noch auftritt. Die Email-Apps von F-Droid laufen bei mir fehlerlos. Bei deaktivierter Akkuoptimierung sollte Dein Akku recht schnell leer sein. Wenn nicht, stimmt möglicherweise irgendwas nicht bei der App oder den push-Diensten.

Müllapp: Das wird nur für einige Orten und Gemeinden angeboten. Im Playstore findest Du die teilnehmenden Orte bzw. Gemeinden. Wenn Dein Ort nicht mitmacht: Vielleicht kannst Du in Deinem Kalender wiederholende Termine festlegen. Habe SiftOS-L, daher kann ich Dir leider nicht sagen, wie es beim Google-Kalender funktioniert. Ich nutze Simple Calendar Pro von F-Droid, da ist das möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gmail: Installiere mal ein alternatives Email-Programm und überprüfe, ob der Fehler immer noch auftritt. Die Email-Apps von F-Droid laufen bei mir fehlerlos. Bei deaktivierter Akkuoptimierung sollte Dein Akku recht schnell leer sein. Wenn nicht, stimmt möglicherweise irgendwas nicht bei der App oder den push-Diensten.

Müllapp: Das wird nur für einige Orten und Gemeinden angeboten. Im Playstore findest Du die teilnehmenden Orte bzw. Gemeinden. Wenn Dein Ort nicht mitmacht: Vielleicht kannst Du in Deinem Kalender wiederholende Termine festlegen. Habe SiftOS-L, daher kann ich Dir leider nicht sagen, wie es beim Google-Kalender funktioniert. Ich nutze Simple Calendar Pro von F-Droid, da ist das möglich.

Danke für die Antwort. Ich werde es mit einem anderen Email-Programm probieren. Die Müllapp wird von meiner Gemeinde unterstützt und hat auf meinem alten Handy funktioniert. Ich werde mich mit der Softwarefirma in Verbindung setzen. Danke nochmals.
 
Fehlen irgendwelche Berechtigungen? Vergleiche mal die Berechtigungen der funktonierenden und nicht funktionierenden Apps und gleiche ggf. die nicht-funktionierenden den funktionierenden an: Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > App Info, dort Apps auswählen > Benachrichtigungen; Berechtigungen. In beiden Untermenüs die Einstellungen vergleichen. Im Untermenü Berechtigungen gibt es noch ein weiteres Untermenü (drei Punkte rechts oben), dort sind weitere Berechtigungen aufgeführt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.