Benachrichtigungslicht blinkt nicht bei Anrufen

blueyed

Original poster
Beta Tester
14 April 2022
28
Das Benachrichtigungslicht blinkt nicht bei verpassten Anrufen.
Es betrifft auch Signal-Anrufe, wo es aber so gewollt sein könnte, da es dazu in der App keine Einstellung gibt.
Bei SMS, GMail und Signal-Nachrichten blinkt es.

Ich hatte vorher mit diversen Apps experimentiert, um das Benachrichtigungslicht zu konfigurieren, aber diese auch wieder deinstalliert.
Jetzt habe ich wieder Light Manager 2 (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koo.lightmanager3) installiert, womit die LED nun auch bei verpassten Anrufen blinkt.

Ist das Standardverhalten normal?
Habe ich es ggf. durch das zeitweise installieren einer App kaputt gemacht?
Die Einstellungen bzgl. des Benachrichtigungslichts sollten passen: überall eingestellt, und es wird auch nicht der Nicht-stören-Modus verwendet.

SHIFT6MQ.SOS.3.6.G.20220225
 
Zuletzt bearbeitet:

@Lhotze

Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
441
Hast du mal unter:

"Einstellungen => Apps & Benachrichtigungen => Benachrichtigungen => Erweitert => Benachrichtigungslicht blinkt"

überprüft ob der Schieberegler aktiviert ist? Wenn aus kein Licht, wenn aktiviert dann schon.

Das und der "Nicht-Stören-Modus" (neben der kompletten Deaktivierung von appspezifischen Benachrichtigungen) steuert das Licht.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

blueyed

Original poster
Beta Tester
14 April 2022
28
ob der Schieberegler aktiviert ist?
Ja, ist er.
Generell funktioniert das Licht ja, z.B. bei Signal-Nachrichten.

Funktioniert es bei dir auch für verpasste Anrufe, über die Standard-Telefon-App?

Mit Light Manager 2 funktioniert es jetzt wieder, und es erlaubt auch alternierende Benachrichtigungen zu haben, sowie auch generell verschieden Farben zu konfigurieren.
Als Workaround soweit erstmal gut für mich, aber ich war schon sehr verwundert, dass verpasste Anrufe nicht angezeigt wurden.
 

@Lhotze

Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
441
Nope, keine LED-Benachrichtigung während eines Anrufs oder danach.
Scheint normal zu sein 🤔.
SMS blinkt aber normal.

Greetz