"Berechtigungssteuerung" ständig angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meleno

New member
Original poster
19 März 2017
2
Hallo miteinander,

Seit ein paar Tagen bekomme ich diese Anzeige nicht mehr weg, die ihr auf der angehängten Datei findet.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat? Egal wie ich es einstelle...es geht nicht weg :(

Vielen Dank und herzliche Grüße,
Meleno
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-19-13-21-10.jpg
    Screenshot_2017-03-19-13-21-10.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 361
Das sieht mir nicht nach einer Meldung vom System aus. Ich würde sagen, sie gehört zu irgendeiner App. Was hast du denn alles installiert?
 
naja, aber wenn ich dem Hinweis folge, dann lande ich hier in den Berechtigungseinstellungen für alle meine Apps...


wenn ich dieses Schalterchen ausstelle oben rechts, dann geht ein Fenster auf:
"Schutz abschalten? Apps erhalten direkt ohne ihre Bestätigung Berechtigungen"

...Also irgendwie ist das eine Einstellung, die macht, dass alle Apps immer nach Erlaubnis fragen für alles. Das finde ich auch grundsätzlich gut...aber soll das dann ständig angezeigt werden mit allen üblichen Systemnachrichten?

Vielen Dank :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-19-17-12-38[1].png
    Screenshot_2017-03-19-17-12-38[1].png
    72,6 KB · Aufrufe: 357
Du hast nicht gesagt, welches Shift du hast. Eigentlich müsste die Meldung etwas anders aussehen. Diese Meldung bekommst du momentan nicht entfernt, wird in einem update geändert. Sie besagt aber nur, ob du unter Sicherheit die App Berechtigungen aktiviert hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.