BestSign App bekommt keine Unterstützung von microG

ugglycat

Original poster
Beta Tester
24 Februar 2021
80
Hallo zusammen,
zur Nutzung des Online-Banking der Postbank nutze ich die "BestSign App der Postbank. Zu ihrer Nutzung ist microG erforderlich.
microG habe ich schon vor längerer Zeit installiert und nutze es auch für verschiedene andere Apps, bisher ohne Probleme.
Meine ShiftOS Version ist 3.7L vom 14.3.2022.

Nicht so bei der BestSign App, hier kam es in der Vergangenheit immer mal wieder vor dass die App mit der Fehlermeldung : "microG Service Core wird wiederholt beendet"
Die Kontrolle der microG Einstellungen ergibt keine Hinweise, nur grüne Haken in allen Feldern.

Im Letzten Fall musste ich die App neu installieren und bei der Postbank neu aktivieren, was ich auf Dauer vermeiden möchte.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Grüße - ugglycat
 
Lösung
Hallo Alex,
vielen Dank für Deine schnelle und kompetente Unterstützung zur Lösung dieses Problems.(y)(y)👑🥇🥇!!
amartinz schrieb:
....und damit war das Problem gelöst!
Dieser Dank gilt auch dem dem ganzen Shift-Team das sich sehr angagiert um uns als Nutzer kümmert und seine Produkte mit regelmäßigen Updates versorgt.

Vielen Dank - ugglycat
Wenn das nächste Mal "microG ... wird wiederholt beendet" kommt, nimm bitte einen Fehlerbericht auf und schick ihn mir.
So kann ich herausfinden, warum microG abstürzt.

1) Den Fehler reproduzieren
2) Einstellungen -> Über das Telefon -> Build-Nummer, 8x drauf tippen um Entwickleroptionen freizuschalten
3) Einstellungen -> System -> Erweitert -> Entwickleroptionen -> Fehlerbericht
4) Vollständiger Bericht -> MELDEN
5) Abwarten und das Gerät nicht nutzen, bis eine Benachrichtigung kommt
6) Auf die Benachrichtigung tippen und den Fehlerbericht mit mir teilen (Google Drive und Link mir per PM schicken oder via E-Mail direkt an amartinz@shiftphones.com)
 
Hallo @amartinz
vielen Dank für Deine schnelle Reaktion.

Deiner beigefügten Anleitung bin ich bis Schritt 4 gefolgt und habe den Punkt Fehlerbericht bearbeitet. Nach einiger Zeit lagen 2 Fehlerberichte (2x auf Melden gedrückt) vor
die ich an Dich weitergeleitet habe. Allerdings ohne dass der "microG" Fehler zur Zeit vorliegt.

Für den Fall dass er wieder auftaucht bin ich gerüstet, und hoffe wir kommen dem Problem auf die Spur!🔬🔬;)(y)
Bis dahin schon mal vielen Dank!!!
 
  • Like
Reaktionen: amartinz
Hallo Alex,
vielen Dank für Deine schnelle und kompetente Unterstützung zur Lösung dieses Problems.(y)(y)👑🥇🥇!!
amartinz schrieb:
....und damit war das Problem gelöst!
Dieser Dank gilt auch dem dem ganzen Shift-Team das sich sehr angagiert um uns als Nutzer kümmert und seine Produkte mit regelmäßigen Updates versorgt.

Vielen Dank - ugglycat
 
Lösung