Bilder in anderen Ordner verschieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romy

New member
Original poster
10 September 2016
1
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit in der Galerie Bilder in einen anderen Ordner zu verschieben? Ich habe da bisher noch nichts gefunden. Im Dateimanager kann ich zwar Bilder kopieren und in eine anderen Ordner einfügen, aber dort sehe ich nicht um welches Bild es sich handelt, sondern nur den Dateinamen und das macht es schwierig. Also wenn das in der Galerie gehen würde, wäre es besser.
Und dein anderes Problem ist noch, dass ich keine What's App Bilder auf den Computer kopieren kann. Wenn ich das Handy (Shift. 4) mit dem Computer verbinde, bekomme ich nur die Ordner DCIM, wo normale Camera Bilder drin sind, und Pictures, wo Bilder vom Facebook Messenger gespeichert werden. Es gibt keinen anderen Ordner, der What's App Bilder anzeigt.
Viele Grüße
Romy
 
Zum zweiten Problem: Ich habe einen Whatsapp-Ordner, in dem die Bilder drin sind. Also die sind dann separat, nicht bei den Galeriebildern. Das gilt auch für Threema und ich denke mal, für die anderen Messenger auch.
 
Die Daten von whatsapp sind im Unterverzeichnis whatsapp gespeichert, du musst diese Verzeichnisse bzw. Dateien kopieren.
Kopieren und verschieben geht über Dateimanager. Ich finde, Total Commander ist sehr gut geeignet. Es gibt aber auch andere. Mit Total Commander kann man Dateien auch über Wlan kopieren, es gibt dazu auch ein Video, ich glaube allerdings, in dem Video habe ich den Dateimanager benutzt, der kann das auch.
Die Apps benutzen normalerweise immer eigene Verzeichnisse, die in der Regel immer einen entsprechenden Namen verwenden.
Aus der App Galerie kannst du keine Dateien verschieben oder kopieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.