Bildschirm bleibt schwarz

l.kurz

New member
Original poster
17 Januar 2020
4
Hey zusammen,
seit heute Mittag funktioniert der Bildschirm meines Shiftphones nicht mehr, jetzt wollte ich Euch einmal fragen, ob Ihr schonmal ein ähnliches Problem hattet oder wisst, wo genau das Problem liegt.
Der Bildschirm ist auf einmal dunkel geworden. Ich habe gedacht, dass es sich aufgehängt hat und habe den Akku rausgenommen.
Danach wurde kurz das Startlogo angezeigt, aber der Bildschirm ist trotzdem dunkel geblieben.
Als ich wieder zu Hause war habe ich das Handy an das Ladegerät angeschlossen, die LED hat kurz rot geblinkt, danach wieder grün.
Ich habe es jetzt ein paar Stunden am Ladegerät, aber leider funktioniert es immer noch nicht (Neustart mit Startknopf + Lauter funktioniert auch nicht).

Hat sich jetzt aus irgendwelchen gründen auch immer das Display verabschiedet oder gibt es einen Softwarefehler?

Liebe Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal den Support. Die grüne LED ist in diesem Zusammenhang merkwürdig.
 
Den Support hab ich schon angeschrieben, weil die aber übers Wochenende wahrscheinlich nicht arbeiten, hab ich gedacht ich frag mal bei Euch nach.
Ich hab das Handy gestern auch nochmal mehrere Stunden am Ladegerät gehabt, erst hat die LED wieder rot geblinkt, danach wieder Grün. Ergebnis war, dass sich wieder nichts getan hat.
 
Den Support hab ich schon angeschrieben, weil die aber übers Wochenende wahrscheinlich nicht arbeiten, hab ich gedacht ich frag mal bei Euch nach.
Ich hab das Handy gestern auch nochmal mehrere Stunden am Ladegerät gehabt, erst hat die LED wieder rot geblinkt, danach wieder Grün. Ergebnis war, dass sich wieder nichts getan hat.
 
Den Support hab ich schon angeschrieben, weil die aber übers Wochenende wahrscheinlich nicht arbeiten, hab ich gedacht ich frag mal bei Euch nach.
Ich hab das Handy gestern auch nochmal mehrere Stunden am Ladegerät gehabt, erst hat die LED wieder rot geblinkt, danach wieder Grün. Ergebnis war, dass sich wieder nichts getan hat.
Ruf in Falkenberg an, daß geht schneller. Die Antworten auf Mails dauern manchmal eine gefühlte Ewigkeit.
 
Ok, nachdem ich das Smartphone einmal auseinandergebaut habe und die Verbindungen zwischen Display und Platine neu befestigt habe, hat das Display wieder einigermaßen funktioniert. Nach einer kurzen Zeit hat es dann aber wieder den Geist aufgegeben. Wahrscheinlich hat entweder das Display oder die Verbindung ein Defekt.