Bildschirm übertragen Probleme

Grimaldus

New member
Original poster
21 März 2022
2
Aloha. Ich habe mit meinem Shift 6mq folgendes Problem:

Wenn ich den Bildschirm mit einem Smart TV teile, um Streaming Apps zu zu sehen, kann ich auf dem Fernseher das Menü der Apps sehen, aber sobald ich auf ein Video gehe, habe ich Ton, und sehe die Optionen für die Videobedingungen, aber ich sehe kein Video. Ich habe Mal zwei Beispiele aus der F1 TV und Warhammer + App angehängt (Edit: Die Videos sind leider zu groß, daher sind es zwei Screenshots, der F1 TV App). Früher hat das problemlos funktioniert, seit geraumer Zeit aber leider nicht mehr. Hat dieses Problem noch jemand?

 

Anhänge

  • Screenshot_20220321-231850_Galerie.png
    Screenshot_20220321-231850_Galerie.png
    878,1 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20220321-231906_Galerie.png
    Screenshot_20220321-231906_Galerie.png
    712,4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Grimaldus, willkommen im Forum!

Leider nutze ich diese Funktion nicht und kann deswegen nichts dazu sagen.

Zu deiner Aussage es hat früher funktioniert jetzt aber nicht mehr wäre noch interessant ob vielleicht ein ShiftOS Update oder relevante App Updates dazwischen waren?

Generell ist es hilfreich bei Problemen erstmal auf Updates zu überprüfen. Auch hier im Forum werden Updates im ShiftOS Bereich angekündigt.

Zudem ist es immer sehr hilfreich den verwendeten Softwarestand (z.B. SHIFT6MQ.SOS.3.6.G.20220225) mitanzugeben. Dann sieht man gleich ob für das Problem eventuell die Software verantwortlich sein könnte und auch ob sie auf dem neusten Stand ist!
 
Guten Morgen danielp,

der aktuelle Softwarestand ist

SHIFT6MQ.SOS.3.6.G.20220225.

Am 12 Dezember hat es in der F1 TV noch ohne Probleme funktioniert. Danach habe ich es erst letztes Wochenende wieder probiert. Mit der Warhammer + App, hatte ich das Problem letztes Jahr schonmal, auf dem Fernseher eines Kumpels. Das war im September, oder Oktober. Da dachte ich, es liegt an der Warhammer App, oder am Fernseher des Freundes. Ich habe in meinem ersten Post einen Google Drive Link, mit den Videodateien geteilt. Ich hoffe es funktioniert, dann kann man das Problem Mal richtig sehen. Auf meinem alten Samsung Galaxy S7 funktioniert das Streamen ohne Probleme. Auf beiden Handys sind die Apps auf dem neusten Stand.
 
  • Like
Reaktionen: danielp