Bildschirmaktivität beim Einstecken des Ladekabels deaktivieren/aktivieren

Ulkibaer

Member
Original poster
14 September 2021
5
Guten Abend,

ist es möglich, den Bildschirm ausgeschaltet zu lassen, sobald man das Ladekabel in die USB-C Buchse einsteckt. Ich habe alle Menüs durchforstet, konnte aber leider nichts dazu finden.
Falls es keine Systemlösung gibt würde mir auch ein Tipp für eine Applösung (auch gerne mit root) weiterhelfen.

Habe noch zwei Screenshots mit angehangen von meinem alten S5 Neo. Da gibt es diese Möglichkeit. Nennt sich beim "Beim Einstecken aufwecken an/aus" Habe dort eine Lineage OS 17 (Android 10) drauf. Vielleicht hilft das ja :)

Besten Dank!
 

Anhänge

  • Screenshot_20221022-075634_Einstellungen.png
    Screenshot_20221022-075634_Einstellungen.png
    112 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_20221022-075613_Einstellungen.png
    Screenshot_20221022-075613_Einstellungen.png
    152 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrlalt und amartinz
Mit Magisk, LsPosed und dem GravityBox-Modul kannst du diese Option zumindest bis Android 11 (Höher geht das Modul nicht, aber LineageOS 19 kann das out-of-the-Box) ebenfalls abschalten. Aber hier ist wieder Wissen um die Umstände und die Handhabung Voraussetzung.
Greetz
 
Zuletzt bearbeitet: