Bluetooth-Koppelung nicht möglich

NicoleK

New member
Original poster
1 Dezember 2022
1
Hallo, ich habe ein Problem mit der Bluetooth-Koppelung, wenn das Gerät ein Kennwort bei der Koppelung anzeigt, das auch im Shift-Phone eingegeben werden muss. Geräte ohne Kennwort werden problemlos gekoppelt. Andere (bislang 2 Fitness-Tracker, Samsung und Garmin), die ein Kennwort anzeigen, werden erkannt, können aber nicht gekoppelt werden. Hat jemand einen Tipp?
 
Leider nein. Sieht aber so aus, als hätte ich dasselbe Problem mit einer Garmin-Uhr und dem Shift6m. Ich habe noch ein Samsung-Tablet, da funktioniert die Kopplung.
 
Wenn ein Code auf einer Tastatur verlangt wird, so muss dieser auf der Tastatur eingegeben und mit enter/return bestätigt werden.
 
Schon klar. Danach kam aber bei mir immer "Kopplung fehlgeschlagen", gefolgt von "Einrichtung war nicht erfolgreich". Die Initiale Kopplung ging erst, nachdem ich zeitweise die Risikoermittlung der Corona Warn App deaktiviert hatte.
 
  • Like
Reaktionen: danielp