Bluetooth Verbindung mit Ubuntu 20.10 wird nicht gekoppelt

ugglycat

Original poster
Beta Tester
24 Februar 2021
80
Auf beiden Seiten ist Blutooth aktiviert. Ubuntu 20.10 erkennt das Shift auch korrekt, kann aber den Kopplungsprozess nicht beenden sondern bleibt darin hängen.
Auch auf dem Shift kann ich die Bluetooth-Adapter von 20.10 erkennen. Aber auch von hier aus wird keine Verbindung aufgebaut.
 
Lösung
Manchmal ist es gut sich einfach an die vom Prozess vorgegebenen Verfahrensschritte und ihre Reihenfolge zu halten.
Mein Fehler war, beide Geräte parallel nach einer Verbindung suchen zu lassen. Je nachdem wer schneller ist erzeugt den Kopplungsprozess, den das andere gerade
auch probiert und so blockieren sie sich Gegenseitig.
Also nur ein Gerät suchen lassen und dann, nachdem das andere gefunden wurde den Kopplungsprozess mit den gegenseitigen Bestätigungen durchführen.
Manchmal ist es gut sich einfach an die vom Prozess vorgegebenen Verfahrensschritte und ihre Reihenfolge zu halten.
Mein Fehler war, beide Geräte parallel nach einer Verbindung suchen zu lassen. Je nachdem wer schneller ist erzeugt den Kopplungsprozess, den das andere gerade
auch probiert und so blockieren sie sich Gegenseitig.
Also nur ein Gerät suchen lassen und dann, nachdem das andere gefunden wurde den Kopplungsprozess mit den gegenseitigen Bestätigungen durchführen.
 
  • Like
Reaktionen: Jan B. und Uli
Lösung