Bluetoothprobleme

tilob

New member
Original poster
2 April 2021
2
Hallo,
ich habe nun seit zumindest zwei Wochen Probleme mit der Bluetoothverbindung. Es kommt in unregelmäßigen Abständen vor, dass, beim Abspielen von Hörbüchern über die Audible-App über Bluetooth im Fahrzeug, die Wiedergabe abbricht, das Telefon nicht mehr auf Eingaben reagiert und nur noch über einen Neustart mittels gedrückhalten der Powertaste wieder startet.
Das Problem tritt unregelmäßig, aber wiederkehrend auf und bisher nur im Fahrzeug auf. Mit meiner JBL-Box teste ich gerade und konnte nach ca. zwei Stunden noch nichts feststellen.
Ich würde gerne Log-Files anhängen, allerdings fehlen mir die Erfahrung mit Android-Systemen, reiche ich gerne nach, wenn mir jemand sagt wie ich da rankomme.
Shift-OS: SHIFT6MQ.SOS.3.0.G.20210105
 
Hallo tilob, willkommen im Forum!

Es gibt inzwischen eine neue zertifizierte Version die Bluetooth Probleme beheben könnte. Die bekommst du nach den Osterfeiertagen automatisch über OTA oder schon vorher durch manuelle Installation. Lies dir dazu bitte die Statusseite durch. Sie sollte alle Infos enthalten die du dazu brauchst. Ansonsten ein paar Tage auf das automatische Update warten!

Das komplette Einfrieren des Telefons könnte aber auch mit dem nach wie vor bestehendem LTE Problem zusammenhängen. Mehr Infos dazu auch auf der Statusseite!
 
Hallo danielp,

danke für den Hinweis, ich werde das Update mal abwarten und mich bis dahin ein bisschen mit Android befassen. Das LTE-Problem kann ich bei mir ausschließen, da dieser Fehler auch auftritt, wenn ich keine Mobilen Daten angeschaltet/SIM-Karte eingelegt habe und mich dann mit dem Auto verbinde.
Danke dir und frohe Ostern.
 
  • Like
Reaktionen: Martin S. und danielp
Moin, ich kann auch nur empfehlen das Update auf 3.1 G zu machen. Mit 3.0 waren meine Bluetooth Kopfhörer nicht zu gebrauchen das es alle paar Sekunden zu ausetzern kam. Das ist mit 3.1 G behoben worden. viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Uli und Webbi1264