Boot log Fehler: __bionic_open_tzdata: couldn't find any tzdata when looking for GMT!

Poppyseed

New member
Original poster
16 Februar 2021
1
Hallo zusammen!

Ich hatte ein Problem mit meiner Camera und versuchte dieses zu reparieren. Seitdem hängt sich das Telefon beim Startvorgang auf. Nach einem System Reset schließt sich das Kreissymbol beim Startvorgang, stürzt dann aber ab und in Folge hängt es sich nach ca. ⅔ des Startvorganges auf. Ein Blick in das Bootlog gibt mir die oben genannte Fehlermeldung "Boot log Fehler: __bionic_open_tzdata: couldn't find any tzdata when looking for GMT!"

lg
Thomas
 
Willkommen im Forum!

Interessant wäre zu erfahren was du genau gemacht hast als du versucht hast die Kamera zu reparieren?

Kann mir fast nicht vorstellen das diese Meldung das booten verhindert. Das hat damit zu tun das er keine Zeitzonendaten zum bestimmen der lokalen Uhrzeit hat. Aber man weiß ja nie.