SHIFT5me Bug / Fehler Bug oder Normalzustand? Keyboard lässt sich nicht anwählen

Bussard

Beta Tester
May 5, 2019
52
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Ich habe das Hacker's Keyboard seit einigen Monaten für mich entdeckt, wofür ich das AOSP Keyboard und das Google-Teil rausgeschmissen habe, endlich.
Bei der Googleversion des ShiftOS ließ sich das Hacker's Keyboard als Erstinstallation einfach aktivieren und die normale Tastatur deaktivieren. Beim Lineage scheint das nicht der Fall zu sein. Ich habe HK über mehrere Wege installiert und wieder deinstalliert. Erst nach der Installation eines dritten Keyboards lässt sich HK als Standard setzen und ganz wichtig: Das AOSP Keyboard erst dann deaktivieren. Vorher unmöglich. Weiterhin muss immer eine dritte Tastatur, auch wenn nicht verwendet, aktiviert bleiben, damit das HK nicht den Dienst quittiert.
Ist das jetzt ein Problem von Lineage, vom HK oder habe ich ganz und gar etwas übersehen?

Gruß Bussard