Bumper: Öffnungen zu eng für Klinke und USB

blueyed

Original poster
Beta Tester
14 April 2022
33
Wie in https://forum.shiftphones.com/threads/klinkenstecker-wackelkontakt.4043/post-41352 angemerkt habe ich Probleme mit einem Klinkenstecker, der aufgrund des Bumpers nicht ganz reingesteckt werden kann.

Das gleiche habe ich nun auch für einen USB-Stecker festgestellt. Hier zeigt dann die Benachrichtigungs-LED an, dass geladen wird, aber je nach Festigkeit des Reindrückens wird gar nicht geladen (anhand des Akku-Symbols/der Text-Anzeige).
(der mitgelieferte USB-Stecker funktioniert diesbezüglich, hat aber leider ein etwas zu kurzes Kabel)

Da ich gerne den Bumper nutzen würde frage ich mich nun, ob dies ein bekanntes Problem ist, und/oder ob die Bumper dahingehend noch verbessert werden (könnten/sollten)?!

Ich habe noch einen zweiten Bumper dazu bestellt, mit dem das gleiche Problem auftritt.
 
Hallo @blueyed,

genau das selbe habe ich heute bei meinem neuen Shift5me auch festgestellt. Mit Bumber und Kopfhörern knistert es nur im Kopfhörer. Bumer ab, Klinkerstecker passt und Kopfhörer sind einwandfrei zu verstehen.

Gruß
Gerd-de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: