Buttons sind im Bumper sehr schwer zu drücken

void

Original poster
Alpha Tester
26 Juni 2020
25
CH
Ich bin glückliche Beta-Testerin des 6mq, aber da dieses Problem ein allgemeines ist, poste ich einmal hier:
Geht es denn nur mir (bzw. uns) so, dass die Knöpfe (lock, volume) wahnsinnig schwer zu drücken sind mit dem Bumper? Mein Freund hat bereits länger ein 6m und dort verhält es sich genau gleich, er findet sie auch sehr schwergängig. Es wurde auch nicht mit der Zeit etwa leichter zu drücken. Jetzt sind das ja keine esoterischen Funktionen, sondern tatsächlich etwas, das man tagtäglich braucht...
Mein simpler Bumper an meinem alten Google Pixel hatte eine Auslassung für die Buttons - ich überlege jetzt, wie schwer es wohl wäre, ein ordentliches Loch in den Bumper zu schneiden... Oder gibt es irgendwelche Alternativen zu den offiziellen Cases?
 
Auf dem Bild aus dem Shop ist es nicht gut zu sehen. Aber eine Modifikation sollte mit einem Stanleymesser oder einer Rasierklinge doch möglich sein. Also die Ausstülpungen für die Tasten ganz knapp am Bumper abzusäbeln. Das Teil kostet nicht die Welt, falls es nichts bringt bzw der Bumper nach der Modifikation kaputt ist.
Falls abschneiden zu wenig ist kannst du immer noch versuchen den Umriss aus der Hülle heraus zu schneiden und so die Tasten komplett frei zu legen.
 
  • Like
Reaktionen: void
Bei meinem Shift 6m finde ich den Druckpunkt eigentlich richtig. Wenn das phone in der Hosentasche ist, sollen sich die Schalter ja nicht von selbst betätigen können.